avaatar
Goto Top

Rechte von Freigaben auf NTFS übertragen?

Hallo zusammen,

ich glaube nicht dass es sowas gibt, habe schon gegoogelt, frage aber zur Sicherheit mal nach:
Ich habe das Problem, dass ich den Fileserver einer Firma auf einen neuen Server umziehen muss, und gleichzeitig etwas Struktur hineinbringen muss/kann/darf/soll. Momentan sind die Zugriffsrechte auf dem alten Fileserver per Freigabe und/oder per NTFS geregelt.
Ich möchte nun die Verzeichnisse auf einen neuen Server migrieren, in ein großer Verzeichnis legen, ABE drauf, fertig. Hat den Vorteil, nur 1 Freigabe für alle User. Jetzt habe ich das Problem, dass bei einigen Verzeichnissen auf dem alten Server die Berechtigungen per Freigabe geregelt sind (NTFS Rechte sind in dem moment "Jeder->alles"). Wenn ich nun per Robocopy alles kopiere, hat jeder Zugriff auf das Verzeichnis. Gibt es die Möglichkeit, die Rechte von der Freigabe automatisiert in NTFS Rechte "umzuwandeln"?
Ich denke nicht dass es sowas gibt, aber vielleicht kennt wer von euch einen Trick? Sonst muss ich mir jedes Verzeichnis einzeln ansehen und Rechte setzen.

Content-Key: 85526

Url: https://administrator.de/contentid/85526

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock