Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte über den ganzen Server (inkl. unterer. Vererbungen) vergeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 107658

107658 (Level 1)

28.04.2013 um 19:57 Uhr, 1317 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss einem von mir erstellten Service-Account der die Datensicherung von allen Files durchführen soll - die entsprechenden Rechte vergeben.
Nun ist dies ein Server der schon laaange läuft und viele Ordner und Unterordner hat.
Wie kann ich von der Root eines Laufwerks aus - diesem Benutzer Vollzugriff auf alle Ordner und Unterordner geben so dass ich:

Keine Rechte eines anderen Users oder einer anderen Gruppe verändere - da ich ja irgendwie unterbrochene Vererbungen übergehen muss - so dass auch mein Backupuser unterhalb der unterbrochenen Vererbungen den Vollzugriff bekommt - ohne dass andere Rechte verändert werden.

Falls diese Frage schon gestellt wurde - nicht schimpfen.
Gibt es ein Tutorial welches auch diese Frage behandelt?

Vielen Dank


QIWI
Mitglied: GuentherH
28.04.2013 um 20:49 Uhr
Hallo.

ich muss einem von mir erstellten Service-Account der die Datensicherung von allen Files durchführen soll - die entsprechenden Rechte vergeben.

Dann füge ihn zur Gruppe der Sicherungs Operatoren hinzu. Dann hat er automtisch erhöhte Rechte für die Datensicherung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 107658
28.04.2013 um 20:54 Uhr
Danke, dass werde ich einmal ausprobieren.
Robocopy mault ja sofort, wenn irgendwas nicht gesichert werden konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2013 um 23:12 Uhr
Hallo.

Robocopy mault ja sofort, wenn irgendwas nicht gesichert werden konnte

Führe Robocopy mit der Option /B aus. Das ist der Sicherungsmodus von Robocopy.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 zu R2 inkl. Hyper-V (12)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RAID5 zu RAID10 ändern inkl. Festplattentausch bei Windows Server (6)

Frage von holgerkn zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...