Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Rechte mehr als Hauptbenutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 9045

9045 (Level 1)

31.01.2005, aktualisiert 09.02.2005, 4564 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Win2000 Domäne, mit Richtlinien für SUS und servergespeicherten Profilen. Unsere User sind lokale Administratoren (aus vergangenen Tagen). Jetzt hab ich festgestellt, dass die User beim Automatischen Update benachrichtigt werden, was nicht passieren soll. Dann ist mir klar geworden, dass das an den lokalen Adminrechten liegt, und ich habe mir einen User genommen und ihn auf Hauptbenutzer zurückgestuft. Beim erneuten Anmelden ist dann folgendes Passiert:
Der User hat keine Rechte mehr, das Hintergrundbild ist verschwunden, Sysmbole auf dem Desktop sind verschoben, die Richtlinien werden nicht mehr benutzt usw.
Ich habe keine Idee mehr. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gruß Christoph Franke
Mitglied: asequai
09.02.2005 um 11:40 Uhr
moin moin,

ich kann nicht wirklich helfen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe einige Nutzer auf mehreren Rechnern mit lokalen Adminrechten ausgestattet, die können ohne diese aber nicht mehr arbeiten.

Allerdings habe ich das Problem schon etwas eingrenzen können. Beim Löschen aller Dateien des Nutzers auf dem Server ging es danach, also ist irgendeine (automatisch angelegte) Datei dafür verantwortlich, ich weiss allerdings noch nicht welche.

Wirklich helfen tut das ja nicht, die User wollen Ihre alten Dateien und Einstellungen ja weiter nutzen.

Für Hilfe wäre ich ebenfalls dankbar

gruss
asequai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...