Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte hinbiegen nach Backup-Wiederherstellung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 16:10 Uhr, 2825 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mit True Image 10 ein komplettbackup von meinem alten System gezogen. Nun habe ich das Problem, dass ich auf die Daten im Benutzerordner nicht zugreifen kann, obwohl sowohl mein Rechner als auch der Benutzername gleichgeblieben sind. Änderungen über das Register sicherheit des Ordners führen auch zu nichts.

Früher hatrte ich das Problem auch schon, konnte aber immernoch irgendwie auf den Ordner zugreifen. Das klappt jetzt nicht mehr. Wenn ich auf den Ordner doppelt klicke, versucht der Explorer zwar reinzokommen, aber es passiert nichts. Manchmal stürzt sogar dewr Explorer ab.

Ich nutze Vista Business x64. Die alte Installation war 32bittig.

Ich hoffe irgendjemand hat eine hilfreiche Idee!
Mitglied: Logan000
28.08.2008 um 15:27 Uhr
Moin Moin

obwohl sowohl mein Rechner als auch der Benutzername gleichgeblieben sind.
Ist auch beides unherheblich.

Du must den Besitz über den Ordner (und seinen Inhalt) übernehmen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Matze9999
28.08.2008 um 15:48 Uhr
Da schließe ich mich an, das funktioniert eigentlich immer.
Sicherheitseinstellungen - Erweitert und deinen Namen auswählen.
Ansonsten, falls das nicht klappt: Live CD mit Linux, dem sind die Windows Rechte wurst
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.08.2008 um 16:10 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe!

True Image 10 scheint aber auch erhebliche Probleme unter Vista 64 bit zu haben. So Geht das Kopieren viel zu schnell. Für 20 GB braucht er grade mal 5 min. Und dann wird das Kopieren nie beendet. Angezeigt wird dann Kopieren zu 2340% abgeschlossen. Nein, das ist kein Tippfehler!

Die kopierten Dateien sind ganz offensichtlich korrupt. Die Größenangaben stimmen zwar, aber wenn ich sie dann mit Windows selbst woandershin kopiere, wird dieser Kopierprozess auch nie abgeschlossen.

DAs wirft kein gutes Licht auf Acronis. Man wird mal wieder genötigt die neue VErsion 11 zu kaufen.

Ich versuche es im Moment gerade mit manuellem Mounten und anschließendem Kopieren der Daten aus dem Image.

Edit: SUPER! Jetzt sind in meinem Benutzerverzeichnis mehrere Ordner verschwunden. Unter anderem der Musik-Ordner!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...