Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte hinbiegen nach Backup-Wiederherstellung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 16:10 Uhr, 2830 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mit True Image 10 ein komplettbackup von meinem alten System gezogen. Nun habe ich das Problem, dass ich auf die Daten im Benutzerordner nicht zugreifen kann, obwohl sowohl mein Rechner als auch der Benutzername gleichgeblieben sind. Änderungen über das Register sicherheit des Ordners führen auch zu nichts.

Früher hatrte ich das Problem auch schon, konnte aber immernoch irgendwie auf den Ordner zugreifen. Das klappt jetzt nicht mehr. Wenn ich auf den Ordner doppelt klicke, versucht der Explorer zwar reinzokommen, aber es passiert nichts. Manchmal stürzt sogar dewr Explorer ab.

Ich nutze Vista Business x64. Die alte Installation war 32bittig.

Ich hoffe irgendjemand hat eine hilfreiche Idee!
Mitglied: Logan000
28.08.2008 um 15:27 Uhr
Moin Moin

obwohl sowohl mein Rechner als auch der Benutzername gleichgeblieben sind.
Ist auch beides unherheblich.

Du must den Besitz über den Ordner (und seinen Inhalt) übernehmen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Matze9999
28.08.2008 um 15:48 Uhr
Da schließe ich mich an, das funktioniert eigentlich immer.
Sicherheitseinstellungen - Erweitert und deinen Namen auswählen.
Ansonsten, falls das nicht klappt: Live CD mit Linux, dem sind die Windows Rechte wurst
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.08.2008 um 16:10 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe!

True Image 10 scheint aber auch erhebliche Probleme unter Vista 64 bit zu haben. So Geht das Kopieren viel zu schnell. Für 20 GB braucht er grade mal 5 min. Und dann wird das Kopieren nie beendet. Angezeigt wird dann Kopieren zu 2340% abgeschlossen. Nein, das ist kein Tippfehler!

Die kopierten Dateien sind ganz offensichtlich korrupt. Die Größenangaben stimmen zwar, aber wenn ich sie dann mit Windows selbst woandershin kopiere, wird dieser Kopierprozess auch nie abgeschlossen.

DAs wirft kein gutes Licht auf Acronis. Man wird mal wieder genötigt die neue VErsion 11 zu kaufen.

Ich versuche es im Moment gerade mit manuellem Mounten und anschließendem Kopieren der Daten aus dem Image.

Edit: SUPER! Jetzt sind in meinem Benutzerverzeichnis mehrere Ordner verschwunden. Unter anderem der Musik-Ordner!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Wiederherstellung ESXi5.5 Host ... ohne Backup?
gelöst Frage von keine-ahnungVmware5 Kommentare

Ahämm und Guten Tag in's Rund ;-), und: Backup ist nur für Feiglinge :-)!! Situation: HP Microserver mit ESXi5.5 ...

Backup
Backup Exec 2012 extra Backup User, welche Rechte
gelöst Frage von deniska93Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf einem SBS2011 Backup Exec 2012 for SBS installiert. Dort verlangt er ja bei der Installation ...

Windows Server
SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung
Frage von Andre.HeisigWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gern mal eine "Freitagsfrage" beisteuern :-) Folgende Situation: Ich laufe auf einem SBS 2011 bei ...

Windows Userverwaltung
Nach Backup Wiederherstellung des Servers brauchen die Clients sehr lange zum starten
Frage von roeggiWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Zusammen Wir mussten bei einem Kunden ein Backup vom SBS2011 zurückspielen. Leider war das Backup ca. 3 Monate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...