Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechte Maustaste deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: 88057

88057 (Level 1)

17.03.2010, aktualisiert 22:17 Uhr, 28478 Aufrufe, 5 Kommentare

hy,
ich will rechte Maustaste deaktivieren, also dass rechte Maustaste gar nicht funktioniert ich habe die PC mit dem funktion Gruppenrichtlinien einigen sachen versteckt bzw. deaktiviert.
(wie kann ich rechte maustaste unter XP betriebssystem deaktivieren ? )


hat jemand ein tipps ?

ich bitte um die hilfe.


mfg
Mitglied: NetWolf
17.03.2010 um 23:04 Uhr
Hai,

da nimmste das Mauskonfigurationsprogramm wat mitgeliefert wurde und machst Schluss mit der Rechten.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 88057
18.03.2010 um 22:17 Uhr
hy,

danke für die antwort.

ich habe es geschaft für die noch keine losüng haben geht so.



[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoViewContextMenu" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1
Kontextmenü wird nicht angezeigt

gelöscht
Kontextmenü wird angezeigt (Standard)




In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:

Computerkonfiguration:
NEIN

Benutzerkonfiguration:
JA

Pfad:
Administrative Vorlagen \ Windows-Komponenten \ Windows Explorer

Einstellungsname:
Standardkontextmenü aus Windows Explorer entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: ch62718ris
14.06.2010 um 13:05 Uhr
Vielleicht kannst Du helfen.

Mein System Windows Vista ;(

Bei mir fehlt der Rechte Mausklick nur in der Taskleiste. Sonst nicht.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 88057
14.06.2010 um 19:12 Uhr
ich bin nicht so mächtig in vista aber bei xp

wäre so

start-->ausführen-->dann gpedit.msc eingeben und bestätigen

--->>Administrative vorlagen

----->>>Startmenü und Taskleiste

----->>>zugriff auf Kontextmenüs für Taskleiste deaktivieren

Punkt nicht konfiguriert auswähken

dann sollte es wieder gehen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ch62718ris
14.06.2010 um 20:18 Uhr
Jetzt habe ich das Problem wie so oft. Keiner mag Vista. Ich auch nicht. gpedit.* gibt es nicht.
Vielleicht kann einer helfen was ich machen kann.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
W 8.1 bei User rechte Maustaste ohne Funktion
gelöst Frage von blue0711Windows 83 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein paar Surface Pro 3 in W2K12-Domänen-Umgebung in Arbeit und nun folgendes Phänomen: Bei einem ...

Peripheriegeräte
Doppelklick auf rechte bzw. linke Maustaste legen
gelöst Frage von chrisiweberPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier einen für mich etwas speziellen Fall. Ein Kunde möchte auf der rechten Maustaste einen ...

Windows 7
Rechte Maustaste auf Startbutton unter Windows 7 verhindern
Frage von MPFGWindows 73 Kommentare

Hallo, ich such unter Windows 7 (32bit) eine Möglichkeit, das Kontexmenü vom Startbutton (rechte Maustaste) nicht anzuzeigen. Hat jemand ...

Windows 7
Remoteverbindung zu einem anderen PC nur über rechte Maustaste und als Administrator ausführen?
gelöst Frage von babylon05Windows 74 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert man Remote Client von Windows 7 nicht mehr. Wenn ich ihn öffne Anmelde-Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...