Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Rechte sind nötig um einen Client in eine AD-Domäne aufzunehmen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: SlainteMhath

SlainteMhath (Level 4) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 14:40 Uhr, 6569 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

nachdem ich jetzt Google und die einschlägigen Websites erfolglos durchsucht habe, stell ich die Frage mal hier:

Welche(s) Recht(e) muss ich einem User, der nicht Domänen-Admin ist, zuweisen damit er einen PC in eine Active Directory Domäne aufnehmen bzw aus ihr entfernen kann?

Hintergrund:
Wir haben eine AD-Domäne die in mehreren Sites aufgeteilt ist. Die Sites werden teilweise von Admins vor Ort betreut/verwaltet.
Alle Objekte die zu einer Site gehören (User, Computer, Server etc) sind in einer eigenen OU untergebracht. Die Administration dieser OUs sind den bereits über die MMC delegiert worden.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Slainte
Mitglied: itman
12.03.2007 um 13:21 Uhr
Hallo,

versuche einmal die entsprechenden User in die Gruppe "Konten-Operatoren" hinzuzufügen.
Diese Gruppe müsste das Recht enthalten, Computer in die Domäne zu integrieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
12.03.2007 um 13:40 Uhr
@itman

you have right
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2007 um 14:40 Uhr
Danke für die flotten Antworten - werd ich morgen mal testen lassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig?
gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Ich will, muß und werde in diesem Jahr unseren SBS 2008 in Rente schicken (Zeit wird's, allein schon ...

Windows Userverwaltung
Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?
Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Ubuntu
Ubuntu Share mit AD Rechten
gelöst Frage von agnostikerUbuntu6 Kommentare

Hi, auf unserem Ubuntu Server sollen einige Shares freigegeben werden, die Rechtevergabe soll aus dem AD kommen. Soll bedeuten ...

Windows Netzwerk
AD-Domäne: Wird das Anmeldeskript auf den Clients auch ausgeführt wenn diese keine Netzwerkverbindung haben?
Frage von HamsertWindows Netzwerk9 Kommentare

Hi, wir haben eine AD Domäne und manche MA benutzen ihre Laptops im HO. Da die Laptops zuhause vor ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 39 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...