Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte auf Ordner im Netzwerk

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Sebell96

Sebell96 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 03.05.2007, 3681 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ein kleines Netzwerk.

Habe auf meinem Server Win200 einen Ordner Freigegeben, und dem Rechte mit User1 gegeben. habe 2 User auf dem Server. Admin und User1. So wenn ich von meinem anderen Pc in der Netzwerkübersicht den Server finde, clicke ich drauf und muss Benutzername und Kennwort eingeben. Klappt auch alles Wunderbar sehe den Freigegebenen Ordner. Kann bloss nichts löschen und verschieben etc. obwohl ich dem User1 die Rechte gegeben habe.
Wo liegt das Problem!?
Mitglied: bastla
06.02.2007 um 19:10 Uhr
Hallo Sebell96!

... dem User1 die Rechte gegeben habe ...
Ich nehme an, Du meinst damit die Sicherheitseinstellungen. Für Freigaben gibt es zusätzlich noch "Freigabeberechtigungen". Hast Du die auch entsprechend gesetzt?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Sebell96
06.02.2007 um 20:06 Uhr
Jaa habe ich.
In beiden taucht der User1 auf mit den entsprechenden Zulassungen.
Habe nur Zugriff wenn bei Jeder alles angkreutzt wird.
Wenn ich nur dem User1 alles gebe komme ich zwar auf dem Server und sehe den Ordner aber wenn ich ihn anklicke habe ich kein Zugriff. Zugriff verweigert. Änder ich alles für den Jeder läufts
Bitte warten ..
Mitglied: Master-Ad
29.03.2007 um 08:53 Uhr
geh mal in die sicherheitseinstellung dann auf erweitert dann setzt du das häkchen bei einstellung in die unterordner übernehmen...
und nimmst das häkchen auf der normalen sicherheitseinstellungsseite bei vererbbare übergeordnete rechte übernehmen raus
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 12:21 Uhr
Du musst wenn du dich mit Username/Passwort anmeldest den Rechnernamen davorschreiben, also so:

RECHNER\User1

Sonst nimmt der den User von dem PC wo du vor sitzt, nicht den auf dem Server. Deswegen geht das auch nur, wenn du mit Jeder arbeitest!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...