Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechte im Ordner system32 eine bestimmte Datei zu erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: janspa

janspa (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 15:55 Uhr, 4183 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte einem Nutzer das Recht geben eine bestimmte Datei im Order \system32 zu erstellen und zu löschen.

Hallo,
ich habe einen PC mit WinXP SP3 auf dem ein bestimmtes Programm laufen soll.
Ich habe das Programm mit Admin-Rechten installiert und es funktioniert auch mit Admin Rechten.
Mit Benutzerrechten gibt es Fehlermeldungen. Habe mit FileMon überprüft, was das Programm genau machen möchte.
Das Programm möchte im Ordner c:\windows\system32 eine Datei erstellen (xyz???.tmp), die auch sofort wieder gelöscht wird.
Da ich weder den Ordner \system32 für den Nutzer freigeben möchte, noch das Programm mit Admin-Rechten starten möchte, suche ich jetzt nach einem Weg, dem Nutzer nur das Recht zu geben eine bestimmte Datei (xyz???.tmp) im Ordner \system32 zu erstellen und auch zu löschen.
Wenn ich die Datei vorher erstelle (als leere Datei) und Vollzugriff auf diese Datei gewähre, gibt es auch eine Fehlermeldung, weil die Datei schon vorhanden ist.
Wie kann ich einem Nutzer das Recht geben?
Danke und viele Grüße
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 16:06 Uhr
Hi.
Leider gar nicht. Du müsstest schon Schreibrechte für das ganze System32-Verzeichnis einräumen, damit das funktioniert.
Wenn's geht, lass das Programm selbst abändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...