tmoe

Rechte Problem

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Verzeichnis mit mehreren Unterordner und Dateien vorm löschen von Mitarbeitern schützen. Dateien die gelöscht werden sollen, sollen in einen extra Ordner "Löschen" verschoben werden welcher dann einmal die Woche von mir dem Admin gelöscht werden soll. Ich habe schon eine extra Gruppe angelegt in der sich alle Mitarbeiter befinden und diese dem Ordner hinzugefügt. Es haben nur noch Administratoren, Domänenbenutzer,Benutzer und Rechteverweigern(die neue Gruppe) auf den Ordner zugriff . Alle Gruppen haben vollzugriff nur bei der Gruppe Rechteverweigern habe ich "Löschen" und "Löschen von Unterodrner.." Verweigert.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das Ordner und Dateien nicht mehr verschoben werden können. Das löschen funktioniert nun nicht mehr , was auch gut ist. Ich habe allerdinsg keine Lust das für jede Datei die gelöscht werden soll mein Telefon klingelt. Deaktiviere ich eine von den verweigerungen kann allerdings wieder gelöscht und verschoben werden.

Habe ich was übersehen? Server 2003 Domäne.Terminalserver, Windows 2000 und XP Clients.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Mitglied: 18578
18578 08.11.2005 um 11:51:02 Uhr
Gibt Ihnen doch einfach Lesen und Schreiben, das dürfte ausreichen.

mfg icon99
Mitglied: TMOE
TMOE 08.11.2005 um 13:10:27 Uhr
Habe nun mal lesen und schreiben eingestellt und nur noch die gruppen admin und Rechteverbieten drin. das nicht löschen funktioniert aber ich kann keine datein in andere ordner verschieben
Mitglied: 18578
18578 08.11.2005 um 13:21:57 Uhr
Da hast allerdings ein ernsthaftes Problem, soweit wie ich das in Erinnerung habe, brauchen die User fürs verschieben auch das Ändern - Recht.

Sorry für meinen Schnellschuß

mfg icon99
Mitglied: TMOE
TMOE 08.11.2005 um 13:36:47 Uhr
hmm irgenwie will das nicht wie ich will face-smile, nicht löschen können heisst auch nicht verschieben können, verschieben können heisst auch gleichzeitig löschen......
kann das sein das mein fall so gar nicht vorgesehen ist?

Vielen Dank für deine Mühe, bin bestimmt schon 3stunden am testen

Gruß

Timo
Mitglied: 18578
18578 08.11.2005 um 14:30:57 Uhr
Das ist durchaus möglich

mfg icon99
Mitglied: 18578
18578 08.11.2005 um 14:31:01 Uhr
Das ist durchaus möglich

mfg icon99