Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TMOE

TMOE (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 14:31 Uhr, 3525 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Verzeichnis mit mehreren Unterordner und Dateien vorm löschen von Mitarbeitern schützen. Dateien die gelöscht werden sollen, sollen in einen extra Ordner "Löschen" verschoben werden welcher dann einmal die Woche von mir dem Admin gelöscht werden soll. Ich habe schon eine extra Gruppe angelegt in der sich alle Mitarbeiter befinden und diese dem Ordner hinzugefügt. Es haben nur noch Administratoren, Domänenbenutzer,Benutzer und Rechteverweigern(die neue Gruppe) auf den Ordner zugriff . Alle Gruppen haben vollzugriff nur bei der Gruppe Rechteverweigern habe ich "Löschen" und "Löschen von Unterodrner.." Verweigert.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das Ordner und Dateien nicht mehr verschoben werden können. Das löschen funktioniert nun nicht mehr , was auch gut ist. Ich habe allerdinsg keine Lust das für jede Datei die gelöscht werden soll mein Telefon klingelt. Deaktiviere ich eine von den verweigerungen kann allerdings wieder gelöscht und verschoben werden.

Habe ich was übersehen? Server 2003 Domäne.Terminalserver, Windows 2000 und XP Clients.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Mitglied: 18578
08.11.2005 um 11:51 Uhr
Gibt Ihnen doch einfach Lesen und Schreiben, das dürfte ausreichen.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: TMOE
08.11.2005 um 13:10 Uhr
Habe nun mal lesen und schreiben eingestellt und nur noch die gruppen admin und Rechteverbieten drin. das nicht löschen funktioniert aber ich kann keine datein in andere ordner verschieben
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
08.11.2005 um 13:21 Uhr
Da hast allerdings ein ernsthaftes Problem, soweit wie ich das in Erinnerung habe, brauchen die User fürs verschieben auch das Ändern - Recht.

Sorry für meinen Schnellschuß

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: TMOE
08.11.2005 um 13:36 Uhr
hmm irgenwie will das nicht wie ich will , nicht löschen können heisst auch nicht verschieben können, verschieben können heisst auch gleichzeitig löschen......
kann das sein das mein fall so gar nicht vorgesehen ist?

Vielen Dank für deine Mühe, bin bestimmt schon 3stunden am testen

Gruß

Timo
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
08.11.2005 um 14:30 Uhr
Das ist durchaus möglich

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
08.11.2005 um 14:31 Uhr
Das ist durchaus möglich

mfg icon99
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (5)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...