Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte vom User einschränken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: icemanHRO

icemanHRO (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 15:26 Uhr, 4077 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen PC in einer Public-Zone einrichten. Dazu brauche ich ja einen Public User. Er soll nur surfen und bissi Office machen dürfen, Mehr nicht. Wenn er ausschaltet soll er es nicht dürfen, Rechner soll neustarten. Und alles vom letzten USer soll verschwunden sein...
Ich habe jetzt zwei Wochen versucht es mit dem Shared Toolkit von Microsoft hinzubekommen, aber ging leider nicht. Nach dem täglichen 12 Uhr Routineneustart hat er den User Public von alleine abgemeldet und ich habe den Fehler bisher noch nicht gefunden. Nun suche ich nach einer möglichst kostenlosen Alternative für dieses Tool was ähnliches kann.
Mitglied: icemanHRO
22.03.2007 um 14:04 Uhr
danke für den Link, aber googlen kann ich schon alleine Das meiste verweist eh auf das Toolkit, und das habe ich ja schon ausprobiert. Dachte dfas ihr vielleicht ein ähnliches Tool empfehlen könnt...
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
22.03.2007 um 15:02 Uhr
@icemanHRO

kann ich dir Reborncard (Hardware) oder HDDKing (Software) wärmstens empfehlen.

http://www.reborncard.de

http://www.hddking.de


aran67
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
22.03.2007 um 15:26 Uhr
JA klingt ja supi, aber kostet Geld Und das kann ich meinem Cheffe bestimmt nicht aus dem Kreuz leiern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
RDP-User-Rechte einschränken
Frage von KalmannWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich stecke hier gerade zwischen den Wahnvorstellungen verschiedener Geschäftsführer und frag mich wie ich das umsetzen soll. Würde ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken?
Frage von kilobyteWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo, wir haben einen Win 2012er fileserver und die Anforderung der Geschäftsleitung lautet: Ordner und Dateien der Geschäftsleitung für ...

Windows Server
DomainAdmin-Rechte Einschränken
gelöst Frage von deb10er0Windows Server5 Kommentare

Hi wir haben einen Benutzer, welcher DomainAdmin-Rechte besitzt. Er soll nun aber nur das Recht besitzen um Software installieren ...

Tipps & Tricks
Zugang zum www für einige User Einschränken
gelöst Frage von Kab3lsalatTipps & Tricks5 Kommentare

Ich suche eine Lösung, um einige PCs in einem Firmennetz in Ihrem Zugang zum www einzuschränken. Dieses soll über ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...