Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur die Rechte der User bzw. Hauptuser ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Top44

Top44 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 19.05.2005, 5500 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

endlich hab ich euch gefunden *gg*

also folgendes ich würde gerne die Rechte über die Gruppenrichtlinien ändern, jedoch werden z.B auch diese Einschränkungen auch für den Administrator wirksam.

Wie kann ich sowas verhindern?

Mit freundlichen Grüßen

ThX im Vorraus
Mitglied: 12217
18.05.2005 um 12:22 Uhr
Hier die Lösung

- Öffnen Sie die Eigenschaften der neu eingerichteten Gruppenrichtlinie "BeispielGPO"
- Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit und ändern Sie für die Gruppen
Domänen-Admins und Organisations-Admins die Option Gruppenrichtlinie übernehmen
auf verweigern

Voila

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
18.05.2005 um 13:05 Uhr
hi,

die Sache ist ja ich habe noch bzw. will auch keine Gruppenrichtlinie Erstellen, ( davon mal ganz abgesehen wie dass geht), hab ich nicht die möglichkeit einfach die vorhandenen Gruppenrichtlinien nur für User und Hauptbenutzer zu ändern? Sollen nur Minimalste veränderung haben wie z.B. den Start von MSN verhindern oder etwaige kleinigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.05.2005 um 21:00 Uhr
Hi Top44,

bei den minimalen Änderungen ohne Gruppenrichtlinien würde ich vorschlagen, du vergibst dann einfach die Rechte neu.

z.B. soll ein User MSN nicht öffen dürfen. Dann such dir die .exe Datei (weiss jetzt nicht, wie sie heisst, ich nehme an "messenger.exe" oder so", klick' mit der rechten Maustaste drauf und lösch den User beispielsweise aus den Rechten, dann kann er nicht mehr darauf zugreifen.

Hoffe, das hilft dir irgendwie

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.05.2005 um 21:28 Uhr
Vielleicht hilft dies hier
<a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;293655" target="new">support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;293655</a>
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
19.05.2005 um 11:01 Uhr
hi,

Danke für die Antworten,

noch ne frage, :D

es soll aber auch die möglichkeit bestehen, für die user den installer zu deaktivieren, dass kann ich doch aber nur durch die GPR machen oder nicht? Und wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt mache, würde sie auch für den Admin gelten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...