Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann Rechte v. Dateien und Verz. nicht ändern

Frage Microsoft

Mitglied: vigor

vigor (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 26.07.2005, 3868 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner mit einer Systemplatte u. einer Datenplatte. Auf dem System gibt es mehrere Benutzer. Mein Problem ist nun, dass ich für best. Dateien und Verzeichnisse Rechte vergeben habe und nun nach einer Neuinstallation des Systems nicht mehr an die Daten herankomme, da es ja die alten Benutzer nicht mehr gibt. So, nun wollte ich einfach, als Administrator den Besitz für diese Dateien u. Verz. übernehmen, aber das funktionierte nicht und ich komme nicht an meine Daten. Ich habe auch schon versucht den alten, unbekannten Nutzer zu löschen und neue vorhandene Nutzer mit den entsprechenden Rechten auszustatten, aber das hat auch nicht funktioniert.
Ich denke, dass Problem ist der alte Benutzer aus dem alten System, den es jetzt m´nicht mehr gibt. Ohne den alten Benutzer und die entsprechenden Rechte gibts keine Daten.

Wie komme ich nun wieder an meine Daten?
Hoffentlich kann mir jemnad helfen.

Danke schon im Vorraus!
Mitglied: Mitchell
20.07.2005 um 21:24 Uhr
Hi vigor,

.

Ich denke, dass Problem ist der alte
Benutzer aus dem alten System, den es jetzt
m´nicht mehr gibt. Ohne den alten
Benutzer und die entsprechenden Rechte gibts
keine Daten.

Richtig, liegt am alten User. Das System vergibt jedem User eine SID (Kennungsnummer sozusagen) und wenn deine Daten dem gehört haben, dann kann auch nur ER drauf zugreifen.

Wie komme ich nun wieder an meine Daten?

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei/den Ordner, dann auf "Eigenschaften" und dort wählst du den Reiter "Sicherheit". Dort entfernst du das Häkchen bei "Berechtigungen übergeordneter....vererben". Dann auf "Kopieren" klicken. Jetzt müsstest du deine Daten wieder haben.

PS: Das Thema wurde schon öfter hier geklärt. Zuerst suchen

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: vigor
21.07.2005 um 15:33 Uhr
Danke für deine Hilfe Mitchell!
Das das Thema schon einmal behandelt worden sein könnte, daran habe ich gar nicht gedacht! Entschuldigung, ich werde mich in Zukunft bemühen erst in den Beiträgen zu suchen.

Das mit den "Berechtigungen vererben" habe ich natürlich auch schon probiert und es hat nicht funktioniert, ABER ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich auch Kopieren gewählt habe. Ich werde das noch einmal überprüfen.
Wenn es dann auch noch nicht funktionieren sollte, brauche ich noch einmal deine Hilfe. Aber ich werde es erst einmal probieren und mich dann noch einmal melden.

Dankeschön und Tschüß.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.07.2005 um 23:07 Uhr
ich hoffe doch, du hast nicht ausversehen irgendwas andres gedrückt. Sonst wirds schon härter, da du vielleicht versehentlich einfach nur den User gelöscht hast. Aber ich denke nicht. Bin guter Dinge

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: vigor
26.07.2005 um 10:40 Uhr
Danke Mitchell, ich habe es ausprobiert, wie du es beschrieben hast, und es hat weitestgehend funktioniert!
Danke für deine freundliche Hilfe.
Nun habe ich meine Daten wieder!

Tschüß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte