andygf

Rechte vergeben zum CD brennen und zur Druckerinstallation

Hallo,
mein Schwiegervater zerschiesst immer wieder sein System. Daher habe ich ihm jetz XP Proffesional mit Service Pack 2 eingerichtet und dazu seine Rechte eingeschrankt. Damit kann er nun zwar nichts mehr kaputt machen. Aber er kann keinen Drucker installieren und auch keine CDs/DVDs brennen. Auch beim Surfen kann er keine Bestellungen online durchführen. D.h. ich muss ihm die Rechte dazu einräumen aber ich weiss nicht wie.
Vielen Dank für eure Hilfe

Andy

Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.06.2007 um 17:25:01 Uhr
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie

Da es sich um einen Privatrechner handelt, nehme ich mal an, daß der kein Domainmember ist. Ansonsten halt die Gruppenrichtlinien.

geTuemII
Mitglied: Coder2007
Coder2007 03.06.2007 um 19:05:45 Uhr
Falls Nero installiert ist, Nero Burnrights installieren. Damit kann man auch eingeschränkten Nutzern Brennrechte geben.
Mitglied: flugfaust
flugfaust 17.09.2007 um 22:42:58 Uhr
Ich habe Nero Express Essintials und Nero Burn Rights installiert. Die CD kann gebrannt werden nur sieht der Benutzer dann keine Dateien auf der CD.

Was kann ich hier machen ?
Mitglied: Coder2007
Coder2007 18.09.2007 um 10:26:07 Uhr
Sichergestellt dass der richtige Brenner ausgewählt wurde und nicht der Image Brenner?
Mitglied: flugfaust
flugfaust 19.09.2007 um 12:41:43 Uhr
War wohl so. Der User hat gesagt dass es jetzt geht