Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechte unter xp home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 24881

24881 (Level 1)

08.02.2006, aktualisiert 09.02.2006, 3907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe unter Xp Home eine große Festplatte in drei teilen unterteilt.
Unter Platte c sind zwei User eingerichtet
Unter d ist ein User eingerichtet
Unter e sind wieder zwei User eingerichtet
Was muß ich machen wenn User der Platte c Programme installieren die auf User d und e nicht zu sehen bekommen bzw. net drauf zugreifen können.
Desweiteren möchte ich das die User von c net auf die platte d und e zugreifen können und umgekehrt.

Ich währe für eure hilfe mehr als dankbar

mit freundlichen grüßen
Mitglied: Angelus
08.02.2006 um 22:45 Uhr
Hy ,


So wie du dir das vorstellst gibt es keine Lösung du musst es oder kannst es nur so machen das User der Platte d e auf c zugreifen können. Is ja auch logisch da du willst das eine Installation von c über User von d und e geladen werden können. Erstelle in dem fall einen Ordner und gib ihn über die Eigenschaften Kontext freigaben / frei. Alles was in diesem Ordner ist kann jetzt von denn Anderen Usern Abgerufen werden die du Freigegeben hast. Im Prinzip ist es vielleicht auch das was du wolltest da die Daten ausserhalb des Ordners für andere User nicht zugänglich sind.

Greetings Angelus!
Bitte warten ..
Mitglied: Renegade-ger
09.02.2006 um 00:57 Uhr
Deine Frage ist recht kompliziert formuliert und ich hoffe das ich sie richtig verstanden habe.

Ich gehe mal davon aus, daß du 3 Windows-Installationen auf dem PC hast und diese jeweils nichts von den anderen beiden Partitionen sehen sollen.
Wenn dem so ist brauchst du einen Bootmanager, welcher in der Lage ist beim Booten bestimmte Partitionen zu verstecken. Entsprechende Programme gibts zuhauf im Internet - ist Geschmackssache welches man nutzt - Google ist Dein Freund ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...