24881

rechte unter xp home

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe unter Xp Home eine große Festplatte in drei teilen unterteilt.
Unter Platte c sind zwei User eingerichtet
Unter d ist ein User eingerichtet
Unter e sind wieder zwei User eingerichtet
Was muß ich machen wenn User der Platte c Programme installieren die auf User d und e nicht zu sehen bekommen bzw. net drauf zugreifen können.
Desweiteren möchte ich das die User von c net auf die platte d und e zugreifen können und umgekehrt.

Ich währe für eure hilfe mehr als dankbar

mit freundlichen grüßen

Member: Angelus
Angelus Feb 08, 2006 at 21:45:05 (UTC)
Hy ,

So wie du dir das vorstellst gibt es keine Lösung du musst es oder kannst es nur so machen das User der Platte d e auf c zugreifen können. Is ja auch logisch da du willst das eine Installation von c über User von d und e geladen werden können. Erstelle in dem fall einen Ordner und gib ihn über die Eigenschaften Kontext freigaben / frei. Alles was in diesem Ordner ist kann jetzt von denn Anderen Usern Abgerufen werden die du Freigegeben hast. Im Prinzip ist es vielleicht auch das was du wolltest da die Daten ausserhalb des Ordners für andere User nicht zugänglich sind.

Greetings Angelus!
Member: Renegade-ger
Renegade-ger Feb 08, 2006 at 23:57:43 (UTC)
Deine Frage ist recht kompliziert formuliert und ich hoffe das ich sie richtig verstanden habe.

Ich gehe mal davon aus, daß du 3 Windows-Installationen auf dem PC hast und diese jeweils nichts von den anderen beiden Partitionen sehen sollen.
Wenn dem so ist brauchst du einen Bootmanager, welcher in der Lage ist beim Booten bestimmte Partitionen zu verstecken. Entsprechende Programme gibts zuhauf im Internet - ist Geschmackssache welches man nutzt - Google ist Dein Freund ;)