Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Rechte bei Zugriff von 98er auf xp über fli4l

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: hardbit

hardbit (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 09.04.2005, 2871 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

vor meiner Routerintegration hatte ich normales Netzwerk mit 98er, xp und dsl über xprechner. Alle Zugriffe hin und her haben funktioniert.
Nach Integration von Router fli4l funktioniert Internetzugriff auf beiden Rechnern, Zugriff von xp auf 98er und 98er zeigt xprechner in der umgebung an. Hat aber kein zugriffsrecht.
Problem ist, daß ich keine Zugriffrechtekonfiguration auf xp vorgenommen habe. Gastaccount ist aktiv, Gleichnamige Benutzer auf beiden Rechnern - Nichts.
Firewall hab ich nur die vom Router, xp ist aus und xp ping vom 98er geht ja auch.

Weiß jemand Rat?
Für jedwede Hilfe bin ich unheimlich dankbar - weil der Wahnsinn steht kurz bevor...
Mitglied: fritzo
09.04.2005 um 18:20 Uhr
bevor jetzt niemand antwortet, antworte ich mal. Frage dazu: welche Einstellungen hat die Router-Firewall, wird dort etwas geblockt? Ich könnte mir vorstellen, daß evtl. einer der Netbios-Ports hier nicht durchgeroutet wird. Wenn Du die Einstellungen der beiden Rechner nicht geändert hast, dann kann es eigentlich nur noch an so etwas liegen. Ansonsten evtl. ein Problem mit der Authentifizierung. Erhältst Du im Eventlog irgendwelche Hinweise? Wenn ja poste mal alle Informationen samt EventID und Quelle, die Du dort findest.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint: Rechte in Listen

Frage von holladie zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (1)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server (22)

Frage von Aubanan zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...