Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteproblem XPpro Client an 2000er Domäne

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dvbuddy

dvbuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2004, aktualisiert 14.01.2004, 7174 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte an meinem XP Client in einer 2000er Domäne, einem Domänenbenutzer lokale Adminrechte vergeben. Dies gelingt mir aber nicht. Wenn ich den Suchpfad der Gruppenrechten von Lokalen Admins ändern möchte, kann ich nur den Lokalen Computer auswählen. Auch wenn ich den UNC Namen direkt eingebe geht es nicht (wird geprüft und verworfen). Der Anmeldevorgang an die Domäne dauert auch relativ lang. Ich hab den Client auch schonmal von der Domäne entfernt und wieder zugefügt. Keine Besserung. Wer hat da einen Tipp.
Mitglied: tomgoose
06.01.2004 um 11:44 Uhr
hallo, die lange Anmeldezeit hängt wahrsch. damit zusammen das der 2000 server nicht als DNS-Server eingetragen ist. Um einen Domänenbenutzer als Admin einzutragen gehst du im Benutzer-Manager NICHT auf Suchpfade, sondern gehst auf "Erweitert" und im folgenden Fenster auf "Suchen", dann bekommst du die Dom-Benutzer gelistet !

Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: dvbuddy
14.01.2004 um 14:53 Uhr
Hallo,
leider nicht. DNS-Reihenfolge ist richtig und wenn man auf erweitert geht, durchsucht er nur den lokalen Rechner. Ich komme dort nirgends auf dei Domäne oder das Verzeichnis.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...