Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteprobleme mit Symantec Backup Exec 2012

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Shigerua

Shigerua (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2012 um 10:46 Uhr, 8848 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei einem Kunden ist Backup Exec 2012 installiert.
Der einzige Server der gesichert werden soll, ist der Backup Server selbst.

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kennt sich jemand mit Backup Exec aus.
Und zwar habe ich ein Problem mit Backup Exec 2012.

Es können keine Daten aufgrund von Rechteproblemen gesichert werden.
Wenn ich den "Test Credentials" durchführe, steht überall fehlgeschlagen. Leider nicht genau warum.

Ich habe es mit dem Lokalen Administrator, sowie mit dem "System Logon Account" probiert.
Leider alles ohne Erfolg.

Habe den Lokalen Admin sogar in die Gruppe "Backup Operators" gepackt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Der einzige Server der gesichert wird, ist der Backup Server selbst.
Laut Symantec gibt es keine Probleme mit solch einer konstellation.

Hier noch einige Dinge am Rand:

Windows Server 2008 R2 (Englisch)
Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition (Englisch)
Updates von Windows + BE12 auf dem neusten Stand.

Habt ihr eine Idee/Lösung?

Besten Dank
Gruß
Shig.
Mitglied: goscho
02.05.2012 um 11:47 Uhr
Morgen,
anscheinend hast du den BE Medienserver auf dem Memberserver installiert und möchtest von dort auch den SBS sichern.
Das das nicht mit dem lokalen Admin des Member-Servers geht, sollte doch einleuchten.

Benutze mal einen Domänenadmin zum Sichern der Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Shigerua
02.05.2012 um 11:59 Uhr
Zitat von goscho:
Morgen,
anscheinend hast du den BE Medienserver auf dem Memberserver installiert und möchtest von dort auch den SBS sichern.
Das das nicht mit dem lokalen Admin des Member-Servers geht, sollte doch einleuchten.

Benutze mal einen Domänenadmin zum Sichern der Server.



Guten Morgen goscho, danke für die rasche Antwort.
An einen Domänenadmin werde ich leider nicht kommen, da die Domäne nicht von mir, sondern von deren Hauptsitz verwaltet wird, und ich soll nur den Standort Deutschland verwalten... leider nur mit lokalen Adminrechten.

Gibts da keinen "Workaround"?

EDIT: Habe nur einen Domänenbenutzer, mit lokalen Adminrechten..
Aber die Sachen die gesichert werden sollen sind ja auch nur lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.05.2012 um 12:12 Uhr
Ich habe mich wohl bei der Bezeichnung BE Small Business Edition verlesen, sorry.
Daher ging ich von einer SBS-Domäne bei dir aus.

Wenn du jedoch alle BE-Dienste mit dem lokalen Admin-Account starten kannst und dieser auf die zu sichernden Ressourcen Zugriff hat, dann sollte dies auch mit dem klappen.
Ist dieser Backup-User ein Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten (Domäne\User) oder ein lokaler Adminuser (Servername\User)?
Bitte warten ..
Mitglied: Shigerua
02.05.2012 um 12:14 Uhr
Zitat von goscho:
Ich habe mich wohl bei der Bezeichnung BE Small Business Edition verlesen, sorry.
Daher ging ich von einer SBS-Domäne bei dir aus.

Wenn du jedoch alle BE-Dienste mit dem lokalen Admin-Account starten kannst und dieser auf die zu sichernden Ressourcen Zugriff
hat, dann sollte dies auch mit dem klappen.
Ist dieser Backup-User ein Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten (Domäne\User) oder ein lokaler Adminuser
(Servername\User)?

Kein Problem
Also der Server ist kein SBS, richtig. Sondern ein "normaler" Windows Server, welcher allerdings in einer Domäne ist, die nicht von mir verwaltet wird.

Genau die Dienste laufen mit einem Lokalen admin, ebenso die Backup-User sind direkt auf der Maschine, und nicht in der Domäne.
Wobei ich es auch mit dem Domänenbenutzer probiert habe, und es ging nicht. Selbes Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup Exec 2012 Update auf 2014 - Lizenzierung
Frage von FlatcherBackup2 Kommentare

Hallo Admins, Folgende Situation - Backup Server mit Tape Laufwerk. 1 virtueller Server wird auf Dateiebene gesichert. Mit Backup ...

Backup
Symantec BackUp Exec unterschlägt Dateien
gelöst Frage von CardonXBackup8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Symantec BackUp Exec 2012 R2, darunter läuft der MS Storage Server 2008 ...

Backup
Symantec Backup Exec Lizenzverlängerung notwendig?
gelöst Frage von crack24Backup8 Kommentare

Hallo, wir haben seit letztem Jahr Symantec Backup Exec 2012 im Einsatz. Win2012 Server mit Exchange 2013 und SQL ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:
Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...