Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteprobleme mit Symantec Backup Exec 2012

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Shigerua

Shigerua (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2012 um 10:46 Uhr, 8799 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei einem Kunden ist Backup Exec 2012 installiert.
Der einzige Server der gesichert werden soll, ist der Backup Server selbst.

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kennt sich jemand mit Backup Exec aus.
Und zwar habe ich ein Problem mit Backup Exec 2012.

Es können keine Daten aufgrund von Rechteproblemen gesichert werden.
Wenn ich den "Test Credentials" durchführe, steht überall fehlgeschlagen. Leider nicht genau warum.

Ich habe es mit dem Lokalen Administrator, sowie mit dem "System Logon Account" probiert.
Leider alles ohne Erfolg.

Habe den Lokalen Admin sogar in die Gruppe "Backup Operators" gepackt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Der einzige Server der gesichert wird, ist der Backup Server selbst.
Laut Symantec gibt es keine Probleme mit solch einer konstellation.

Hier noch einige Dinge am Rand:

Windows Server 2008 R2 (Englisch)
Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition (Englisch)
Updates von Windows + BE12 auf dem neusten Stand.

Habt ihr eine Idee/Lösung?

Besten Dank
Gruß
Shig.
Mitglied: goscho
02.05.2012 um 11:47 Uhr
Morgen,
anscheinend hast du den BE Medienserver auf dem Memberserver installiert und möchtest von dort auch den SBS sichern.
Das das nicht mit dem lokalen Admin des Member-Servers geht, sollte doch einleuchten.

Benutze mal einen Domänenadmin zum Sichern der Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Shigerua
02.05.2012 um 11:59 Uhr
Zitat von goscho:
Morgen,
anscheinend hast du den BE Medienserver auf dem Memberserver installiert und möchtest von dort auch den SBS sichern.
Das das nicht mit dem lokalen Admin des Member-Servers geht, sollte doch einleuchten.

Benutze mal einen Domänenadmin zum Sichern der Server.



Guten Morgen goscho, danke für die rasche Antwort.
An einen Domänenadmin werde ich leider nicht kommen, da die Domäne nicht von mir, sondern von deren Hauptsitz verwaltet wird, und ich soll nur den Standort Deutschland verwalten... leider nur mit lokalen Adminrechten.

Gibts da keinen "Workaround"?

EDIT: Habe nur einen Domänenbenutzer, mit lokalen Adminrechten..
Aber die Sachen die gesichert werden sollen sind ja auch nur lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.05.2012 um 12:12 Uhr
Ich habe mich wohl bei der Bezeichnung BE Small Business Edition verlesen, sorry.
Daher ging ich von einer SBS-Domäne bei dir aus.

Wenn du jedoch alle BE-Dienste mit dem lokalen Admin-Account starten kannst und dieser auf die zu sichernden Ressourcen Zugriff hat, dann sollte dies auch mit dem klappen.
Ist dieser Backup-User ein Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten (Domäne\User) oder ein lokaler Adminuser (Servername\User)?
Bitte warten ..
Mitglied: Shigerua
02.05.2012 um 12:14 Uhr
Zitat von goscho:
Ich habe mich wohl bei der Bezeichnung BE Small Business Edition verlesen, sorry.
Daher ging ich von einer SBS-Domäne bei dir aus.

Wenn du jedoch alle BE-Dienste mit dem lokalen Admin-Account starten kannst und dieser auf die zu sichernden Ressourcen Zugriff
hat, dann sollte dies auch mit dem klappen.
Ist dieser Backup-User ein Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten (Domäne\User) oder ein lokaler Adminuser
(Servername\User)?

Kein Problem
Also der Server ist kein SBS, richtig. Sondern ein "normaler" Windows Server, welcher allerdings in einer Domäne ist, die nicht von mir verwaltet wird.

Genau die Dienste laufen mit einem Lokalen admin, ebenso die Backup-User sind direkt auf der Maschine, und nicht in der Domäne.
Wobei ich es auch mit dem Domänenbenutzer probiert habe, und es ging nicht. Selbes Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...