Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechtevergabe Öffentliche Ordner in Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Westwind

Westwind (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 11:26 Uhr, 2130 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier einen SBS2008 auf dem eineige Öffenltiche Ordner eingerichtet sind.
Nun wurden diese bereits vor einiger Zeit erstellt und die Rechte sollen nun neu gesetzt werden.

Kann ich die Rechte irgendwie über die Exchange Verwaltungskonsole setzen (ähnlich SBS2003)? oder funktioniert das ganze nur mit Outlook, bzw. über die Shell?

Das Programm PFDavadmin funktioniert leider nicht bei mir

Hat jemand eine gute Idee das ganze zu realisieren?


Danke und Gruß
Stefan
Mitglied: keine-ahnung
30.07.2012 um 11:55 Uhr
Hi,

einfacher als mit Outlook und Rechtsklick geht das doch eigentlich nicht? Ein Konto mit entsprechenden Rechten vorausgesetzt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Westwind
30.07.2012 um 12:05 Uhr
Richtig. Mein Fehler -> Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nur remote-zugriff auf den server und somit kein Outlook habe.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.07.2012 um 12:14 Uhr
Ja dann,

das geht natürlich auch deutlich komplizierter.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Westwind
01.08.2012 um 08:37 Uhr
Hallo und Guten Morgen,

die komplizierte Variante wollte ich eigentlivh vermeiden Aber wenn es nicht anders geht .....

Aber dazu noch 2 Fragen....

Und zwar sehe ich bei manchen Öffentlichen Ordnern in den Eigenschaften den Register "Ordnerübersicht" anstatt "Berechtigungen". Bei anderen geht das. An was kann das liegen?

Des weitern muss ich für alle Öo mir anzeigen lassen, welche Benutzer darauf zugriff haben. Kannich das auch nur über die Shell machen? Geht das über den Befehl "get-mailboxfolderpermission"???


Danke und Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Westwind
01.08.2012 um 12:04 Uhr
Hi,

die Möglichkeit zur Anzeige der Mailbox - Permissions für die Benutzer habe ich gefunden...glaube ich
Hier muss ich aber leider die Permissions für jeden einzelnen Benutzer extra rauslassen....

Nun habe ich nur noch ein kleines Ansichtsproblem. Und zwar werden bei mir die Spalten (Identity, USer und AccessRights) zu nah nabeneinander angezeigt so dass ich hier nicht alles sehen kann.
Hat jemand einen Tip, wie ich das ändern kann???


Vielen Dank schonmal


VG
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...