mauiman

Rechtevergabe im Active Directory verschwindet immer wieder

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich bin grade dabei einen Exchange 2003 Svr eizurichten, dabei vergebe ich im AD (erweiterte Ansicht) einer Sicherheitsgrp das Recht "senden als" für einen Benutzer.
Leider wird diese Rechtevergabe - sprich die Gruppe - aus den Rechten nach ca. 15 min wieder entfernt, als hätte ich sie nie hinzugefügt.
Hab auch schon versucht die einzelnen Benutzer darin aufzunehmen, mit dem selben Ergebnis.

Warum wird gerade diese Rechtevergabe immer wieder entfernt? wie kann ich das beheben?

Vielen Dank!!

Member: coindigger
coindigger Jan 28, 2008 at 12:10:01 (UTC)
Hallo,
sieht ja nach GPOs aus, die das wieder "wegzaubern".
Hast Du mal hier gelesen: http://support.microsoft.com/kb/907434 ?

Grüße
Tom
Member: Mauiman
Mauiman Jan 28, 2008 at 12:29:40 (UTC)
Das könnte es glatt gewesen sein! ich hab mal dem User die beschriebenen zughörigkeiten entfernt.
Und nun mal sehn ob er die Rechtevergabe beibehält!! erstmal danke für den Link!!
Member: Mauiman
Mauiman Jan 28, 2008 at 12:52:39 (UTC)
Also, das war das Problem!!!

Ich danke dir nochmal ungemein, jetzt frisst ersface-smile
Member: hagbardceline
hagbardceline Jun 04, 2008 at 10:21:16 (UTC)
Habe selbiges Problem, Jedoch verstehe ich die von Microsoft angegebene Lösung nicht. Mein Umgebung ist 1x Windows 2003 Server mit SP2, PDC und Exchange sowie 70 Xp Clients.

Kann mir das bitte noch mal jemand genauer erklären?

gruß h.c.
Member: aschinnerl
aschinnerl Aug 17, 2008 at 19:10:30 (UTC)
Was genau verstehst du daran nicht?