salinas

Rechtevergabe dokumentiere

Hallo

Ich habe die Zugriffsrechte für unsere Software eingeschränkt.
Da viele Mitarbeiter nur niedrige Rechte haben sollten (laut einer Arbeitsanweisung ) ,- in Wirklichkeit aber hohe Rechte brauchen , muss dokumentiert werden dass diese Mitarbeiter aufgrund von (***) diese Rechte bekommen.
Hierbei soll der Mitarbeiter und der Vorgesetzte unterschreiben ..

Gibt es hierzu vielleicht ein Dokument ??

Mitglied: 16568
16568 Sep 06, 2008 at 12:39:49 (UTC)
In diesem Falle frag Euren Betriebsrat, oder den Rechtsanwalt Eures Vertrauens...

Lonesome Walker
Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2008 at 16:21:50 (UTC)
Servus,

es gibt Administrationstrechte und Benutzerrechte.

Du kannst (ab XP) auch Administrative Rechte auf einzelne Reg Schlüssel vergeben und ab NT 3.51 auch auf Dateiordner.

An deiner Stelle würde ich mir lieber die Mühe machen und herausfinden, welche Rechte in den obigen Strukturen für die Software benötigt werden und dann den Usern diese geben.

Ist zwar nicht "einfacher" -aber Sicherer (in mehreren Gründen).