Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteverschiebung bei User unter VISTA?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Migueldos

Migueldos (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007 um 12:38 Uhr, 2299 Aufrufe

Probleme bei der Installtion von Office 2007

Hallo,

ich habe auf einem VISTA-Rechner ein Problem mit einem User. Eigentlich ist es der einzige User auf der Maschine neben dem Administrator.

Seit ein paar tagen meckert Vista, dass für verschiedene Aktionen keine Rechte vorhanden sind. Ausserdem kann ein Office-Paket nicht mehr gestartet werden. Daraufhin habe ich es deinstalliert und eine Neuinstalltion versucht, diese läuft zwar durch, doch wenn ein Programm (z.B. Word2007) gestartet wird, öffnet sich der Installer erneut, es beginnt wieder ein Installtionspronsprozess und abschliessend erhalte ich die Fehlermeldung

"nicht genügend Arbeitsspeicher oder zu geringer Speicherplatz".

Ich führe das Problem auf eingeschränkte Rechte zurück, die dieser USer anscheinend seit ein paar tagen hat.
Ich nutze Kaspersky IS 7.0, diesen habe ich zur Installation auch schon deaktivert. Ohne Erfolg.

Wenn unter der Adminsitrtor-Anmeldung gestartet wird, läuft das Programm ohne Beanstandung!

Hat jemand eine Idee???


Danke schon mal!

Migeldos


Ach ja, USER löschen und neu anlegen habe ich auch schon hinter mir, Ergebnis ebenfalls negativ.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Kalenderrichtlinien Exchange 2013 - Alle User Editor (5)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
User Profile Disk für Session-based Desktops möglich? (1)

Frage von Dani zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...