Rechteverwaltung auf einen Ordner mit Logon Skript

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit in einem Logonskript eine Zeile mit einzufügen, welche schaut, ob der Ordner vorhanden ist und mir ggf. einen erstellen und die Rechte darauf zu vergeben, bsp:

ich arbeite mit %username%

habe einen Ordner der auf einen lokalen Rechner verknüpft werden soll

net use H: \\rechnername\home\%username%

wenn dieser Ordner noch nicht existiert, dann soll das System mir einen Ordner anlegen und mir die Rechte daruf vergeben, dass der Administrator und der %username% Vollzugriff auf diesen Ordner hat.

Ist dies irgendwie zu realisieren????

Gruß Rossi

Mitglied: meinereiner
meinereiner 24.05.2005 um 21:54:31 Uhr
sollte gehen. Das Verzeichnis kannst du mit;

IF EXIST C:\SETUP\NUL GOTO CONTINUE
MD \SETUP
:CONTINUE

abfragen (hab ich bei http://www.tcs.org/ioport/jul98/driver-3.htm ) abgeschaut und nie probiert.

Die Rechte kannst du dann mit dem Befehl "cacls" setzen.

Der User muss natürlich die Rechte für diese Operationen haben. Also in \\rechnername\home.
Mitglied: 5644
5644 24.05.2005 um 22:14:26 Uhr
Hi,

also, das sind ja mal mehr als 100% echt top.

Danke nochmal!!!

Gruß Rossi
Mitglied: 5644
5644 26.05.2005 um 10:25:06 Uhr
Es funktioniert 100% ig, macht jetzt endlich richtig Spaß, wenn alles so gut läuft.

Gruß Rossi
Mitglied: meinereiner
meinereiner 26.05.2005 um 10:40:06 Uhr
schön wenns klappt und ich dir weiter helfen konnte. face-smile

sonnige Grüße
meinereiner