tutter

Rechtliche Grundlagen für Mail-Administration

Eigentlich beschäftige ich mich seit Jahren mit der Thematik nur gelegentlich und kenne nur ein paar Rahmenbedingungen. Nun scheint es mich aber selber zu treffen deswegen suche ich links oder Gesetzestexte um mich in das Thema einzulesen.

Vorallem wichitig ist mir das 4 Augen Prinzip bei Mails von anderen öffnen und ab wann das überhaupt gestattet ist.

Freue mich über alles was ihr mir geben könnt!

Member: VGem-e
VGem-e Mar 12, 2015 at 11:27:19 (UTC)
Servus,

hier im Forum ist aus rechtlichen Gründen keine Rechtsberatung möglich, aber das ist ja eh bekannt face-wink

Und dann ist das Ganze auch noch abhängig, aus welchem Land Du kommst (D, AT, CH...) und der jeweiligen Gesetzeslage!

Gruß,
VGem-e
Member: michi1983
Solution michi1983 Mar 12, 2015 updated at 19:05:05 (UTC)
Hallo,

falls du aus Ö bist und dir keinen Anwalt leisten kannst/magst oder keine Rechtschutzversicherung besitzt, kannst du dich auch noch an die Arbeiterkammer wenden. Die wissen da auch Bescheid und geben gerne Auskunft.

Gruß
Member: Tutter
Tutter Mar 12, 2015 at 19:06:38 (UTC)
ich möchte an sich auch keine Rechtsberatung sondern eher Berichte oder irgendwas in der Art. Der Weg zum Anwalt sollte erst der letzte Ausweg sein. Für mich wären Rechtsauskünft aus Deutschland interessant.