fachinformatiker

Rechtschreibprüfung abgeschaltet ?

Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass Word bei einigen Vorlagen,die weiter bearbeitet werden, keine Rechtschreibfehler findet. Auch nicht nach der Rechtschreibprüfung. Nach der Rechtschreibprüfung kommt nur eine Meldung, dass die Abschnitte, die markiert sind mit "nicht auf Rechtschreibung prüfen", ausgelassen wurden. Ich habe aber keine Idee, wo man so etwas markieren/einstellen kann.
Weiss jemand Rat ? Diese Vorlagen müssen verwendet werden und das geschriebene soll trotzdem später auf Rechtschreibung prüfbar sein.

Member: leknilk0815
leknilk0815 May 03, 2006 at 06:32:37 (UTC)
Hi,

das läßt sich so schwer nachvollziehen.
Falls niemand eine bessere Idee hat, kannst Du mir, wenn möglich, ein Beispiel schicken, welches ich mir dann mal anschaue.
Welche Office Ver. benutzt Du?

Gruß - Toni
Member: fachinformatiker
fachinformatiker May 03, 2006 at 07:20:14 (UTC)
Ich habe Word 2000. Müsste die Briefe erst organisieren und zensieren(viele vertrauliche Daten).
Hat bei irgendjemandem schonmal unter der Meldung, dass die Rechtschreibprüfung abgeschlossen ist, der Satz von oben gestanden ? Hab das heute zum 1. Mal gesehen.
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 03, 2006 at 08:49:07 (UTC)
Kannte ich auch nicht, daher wüßte ich leider nicht, wo man schrauben könnte. - Ansonsten - siehe oben
Mitglied: 25110
25110 May 03, 2006 at 12:22:54 (UTC)
Bei Word 2003 kann man die Rechtschreibeprüfung in einer Vorlage ausschalten im Menü
Extras > Sprache > Sprache festlegen

Weiß leider nicht, ob es den Menüpunt so auch bei Word 2000 gibt.

mfg
Member: fachinformatiker
fachinformatiker May 03, 2006 at 12:57:53 (UTC)
Gibt es. Ich werde es gleich bei der betreffenden Person testen.
Ich hoffe, das wars. Danke