Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechtsfrage-Webseite

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: max.der.babo

max.der.babo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2014 um 22:40 Uhr, 1459 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,
ich hab vor einen kleinen Testballon zu starten und zwar eine Art Portal,
in dem User anonym bestimmte Dateien hochladen können, die dann
allen zugänglich sind.
Jetzt hab ich von den vielen Rechtsstreits und Abmahnungen mitbekommen und möchte darum
vorerst die Webseite nicht hochleden.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann?
Über eureMeinung würde ich mich echt freuen
Viele Grüße
Mitglied: Pjordorf
29.12.2014 um 22:47 Uhr
Hallo,

Zitat von max.der.babo:
Hat jemand eine Idee
Da fragst du am besten Kim Dotcom wie er es mit seiner Megauploads und Co. gemacht hat. Das erste war wohl nicht wasserdicht genug und kann dir daher genug Anklageschriften zeigen damit du das dann auslässt bzw. besser machst

wie ich mein Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann
Frag dein Rechtsberater deines Vertrauens, aber bedenke das er zwar die Kohle kriegt - du aber nach wie vor Haftbar bist....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.12.2014 um 23:00 Uhr
Guten Abend,
gibt es davon nicht schon genug Portale?
Wo siehst du noch eine Marktlücke für dein Produkt?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.12.2014 um 01:35 Uhr
Anonym Daten hochladen?

Gab es da nicht schon was?

Im Ernst - wie viel Risikokapital hast du um das gerade in Ger anfangen zu wollen?
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
30.12.2014 um 08:12 Uhr
Ich frage mich wirklich, warum hier immer und immer wieder "Rechtsberatungen" angefragt werden.

Das hier ADMINISTRATOR-Forum, nix Rechtsverdreher-Forum!

Good luck
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.12.2014 um 09:21 Uhr
Moin,

Vorab: IANAL

in dem User anonym bestimmte Dateien hochladen
Jo spitzen Idee

Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann?
01.
... 
02.
Verantwortlich für den Inhalt:  
03.
SeemLegit Ltd. 
04.
Caiman Islands 
05.
...
Und am besten auch gleich den Wohnsitz dahin verlegen

lg + Guten Rutsch
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.12.2014, aktualisiert um 05:41 Uhr
Die Kaiman-Inseln sind britisches Hoheitsgebiet. Die schützen einen nur vor dem Finanzamt, aber nicht vor den Marines oder den Rechteverwertern.

Russland ist da eine bessere Wahl.Da stellt sich Putin persönlich vor einen (wenn man genug zahlt).
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
31.12.2014 um 12:36 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Die Kaiman-Inseln sind britisches Hoheitsgebiet. Die schützen einen nur vor dem Finanzamt, aber nicht vor den Marines oder
den Rechteverwertern.

Russland ist da eine bessere Wahl.Da stellt sich Putin persönlich vor einen (wenn man genug zahlt).

Meine Empfehlung: Ein geostationäres Orbit außerhalb der x-Meilen-Zone. Ist halt eine Frage des Preises ...

Aber lieber TO, du siehst schon - das war die falsche Frage.

Kommt gut rüber Leute!

ankh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Nach Webseite prüfen
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann man mit Batch prüfen ob eine Datei auf einer Homepage ist? Mein Beispiel (funktioniert leider nicht): echo ...

Webentwicklung
Webseiten hosten
Frage von Leon1234Webentwicklung4 Kommentare

Hi, ich würde gerne ein paar Webseiten hosten. Am liebsten so, dass ich Sie mit Wordpress erweitern kann. Ist ...

Webbrowser
Weiterleitung Webseite
Frage von Lory13Webbrowser27 Kommentare

Hallo, einer meiner Kollegen wollte mich wohl rein legen und hat eine Einstellung getroffen die ich gerne Rückgängig gemacht ...

Utilities
Dateiverteilung Webseite
Frage von geocastUtilities

Hallo zusammen Ich suche eine Platform (Webseite) auf der ich Daten verteilen kann. Zurzeit verwenden wir Pydio ). Bei ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...