Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechtsklick auf eine Datei am Desktop unterbinden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: nike87

nike87 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 27.07.2008, 3769 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine Datei am Desktop die der User zwar ausführen soll, aber auf der der Rechtsklick nicht funktionieren soll. Da sonst der User die Datei bearbeiten, bzw. umschreiben könnte.

Geht das irgendwie??

Vielen Dank im Voraus
NiKe87
Mitglied: 25510
08.07.2008 um 16:07 Uhr
Hi,

warum so kompliziert. Gib einfach nur die Rechte zum Ausführen auf die Datei und lesen. Dann kann sie zwar gelesen werden, aber nicht verändert.
Was das bringen soll weiss ich allerdings auch nicht. Schliesslich könnte ich mir ja eine zweite Datei mit dem gleichen Inhalt anlegen und die dann bearbeiten.

Was ist eigentlich der Sinn des Ganzen?

mfg,
TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.07.2008 um 16:13 Uhr
Servus,

eventuell ist die Datei auf dem Desktop eine cmd?

Kennst du cmd2exe
Bitte warten ..
Mitglied: nike87
09.07.2008 um 07:44 Uhr
Ist eine Batch Datei in dem sich Passwörter befinden. Und das Admin Passwort wird benötigt um das Programm am Server ausführen zu können.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
27.07.2008 um 10:15 Uhr
hi,

ich halte es für unklug passwörter im klartext innerhalb von scripten zu verwenden.
Ich löse derartige Problem (die leider immer wieder auftauchen) mit http://runasspc.softonic.de/

mfg TZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Vigor 2860: Filesharing unterbinden (5)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Öffentlicher Desktop - Startskript (2)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Sticky Notes - Autostart unterbinden (3)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (34)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...