Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechtsklick auf Dateien extrem langsam, lokal und auf server

Frage Microsoft

Mitglied: lawlrmk

lawlrmk (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 16:33 Uhr, 3370 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe seit kürzerem folgendes Problem und finde dazu einfach keine Lösung.

Immer wenn ich Dateien(.txt,.pdf etc. aber keine .exe Dateien) öffnen/rechtsklicke oder löschen will, warte ich in etwa eine Minute lang bis sich was tut.

Dieser Fall tritt sowohl bei mir lokal wie auch auf unserem Server ein.


Nun kommt der kicker:
An unserem Netzwerk hängen mehrer Maschinen.
Davon gibt es genau einen Computer, wenn der eingeschaltet ist(muss nicht eingeloggt sein) dann läuft bei mir alles normal schnell!

Ich habe viel getestet und festgestellt, dass es ausschliesslich an meinem Rechner liegt(der die gleiche HW hat wie die anderen) und profilUNabhängig ist.
Wenn ich das Netzkabel zieh und somit nichts mehr mit dem Netzwerk zu tun habe, schlage ich mich mit den selben Sorgen rum.


Hat wer von euch irgendeine Idee?
Mitglied: MrTrebron
27.10.2010 um 18:36 Uhr
Hi

das liegt wohl daran das bei einem Rechtsclick ein Eintrag im Menü ist, der auf den einen Rechner zugreift.

Suche mal in der Registry HKEY_CURRENT_USER nach \\ (UNC Pfad)

Oder schaue mit ShellExView was so alles Aktiv ist

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: lawlrmk
28.10.2010 um 15:35 Uhr
Hallo Norbert

Tatsächlich hate es in der Registry noch Einträge in welchen ein Zugriff auf den anderen PC war.


Nun ist wieder alles top.

Danke dir.


Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...