Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Recordingtool für alle Sounds gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: heuteistmorgenschongestern

heuteistmorgenschongestern (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010, aktualisiert 08:38 Uhr, 2032 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Recordingtool um alle Systemsounds aufzunehmen..

Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Sound/Audio-Recordingtool auf Windows-Ebene um alle Sounds (Ausgabe und Eingabe) aufzunehmen ohne vorher die Soundkarte umzustellen (Aufnahmequelle / interne Umleitung).

Das Tool sollte nach möglichkeit per Parameter sofort recorden und auch so gestoppt werden. mp3-Codierung wäre von Vorteil da über einen langen Zeitraum aufgenommen werden soll.

Ich habe schon etliche Programme getestet aber keins entsprach meinen Vorstellungen weil die meisten Programme nur eine Soundquelle aufnehmen können.

Desweiteren habe ich versucht selbst ein Tool in C# zu schreiben mit der nAudio Klasse.. Die nimmt aber auch nur mein Micro auf

Hoffe da kann mir jemand einen Tipp geben..
Mitglied: SamvanRatt
20.07.2010 um 08:59 Uhr
Hi
ich kenne da nur einen Ansatz: ab dem Mixer abgreifen. Das wird afair benutzt um CD's legal zu "rippen" (eigentlich eher überspielen), da diese ja Analog inkl CP wiedergegeben werden, aber eben noch auf Bitebene abgegriffen werden. Um dies zu bewerkstelligen greifen diese Tools also auf den Mixerdatenstrom zu und können damit auch den Beeper aufzeichnen. Gebraucht habe ich das noch nicht, sollte aber dein Problem lösbar machen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: baez90
20.07.2010 um 09:45 Uhr
Wenn ich mich recht erinner kann "Audiograbber" auch die Ausgabe aufnehmen, der rippt das allerdings als .wave-Datei, kannst dir dann ja überleben ob du am Audiograbber nen lame-Codec mitgibst oder ob du dir ein anderweitiges Konvertierungstool suchst (kleiner Tip: DVD Video Soft Suite is für sowas immer gut, vllt gibts da sogar auch einen Recorder, hab ich jetzt ned 100%ig im Kopf)
Bitte warten ..
Mitglied: heuteistmorgenschongestern
20.07.2010 um 10:36 Uhr
Hallo,
Audiograbber kann leider nur das Micro aufnehmen, bzw. nach Umstellung auch Stereomix..
Bitte warten ..
Mitglied: baez90
20.07.2010 um 10:50 Uhr
aber du willst parallel alle Sounds in eine Spur aufnehmen, hab ich das richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: heuteistmorgenschongestern
20.07.2010 um 12:46 Uhr
ja das ist richtig..

es geht darum voip gespräche direkt auf einem client aufzunehmen.. das ganze sollte über Parameter steuerbar sein damit ich es in einen Workflow zur Automatisierung einbinden kann..
Bitte warten ..
Mitglied: heuteistmorgenschongestern
22.07.2010 um 15:38 Uhr
Kennt denn keiner ein entsprechendes Tool? Es muss doch ein Programm geben womit ich alle Kanäle meines Rechners aufnehmen kann..
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
22.07.2010 um 16:26 Uhr
VLC-Player kann sowas. Das gibt es hier im kostenlosen Download.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...