Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Recover Partition versteckt - funktionert nicht mehr

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: crazy.puppet

crazy.puppet (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2013, aktualisiert 12.08.2014, 6254 Aufrufe, 7 Kommentare

Die Recover Partition wurde der Buchstabe entfernt - geht seither nicht mehr

Hi,

auf meinem Medion Akoya MD 98550 Notebook habe ich am Start, kurz nachdem BIOS Hauptausgabefenster oben link einen Eintrag stehen:
01.
F11 für Recovery drücken
Diese Partition war als Laufwerk "D" unter Windows zu finden und ich wollte nicht, daß es diesen Buchstaben hat und noch besser wollte ich vermeiden, daß es unter Windows überhaupt gesehen wird. Ich habe über die Datenträgerverwaltung (win7 home premier) den Laufwerksbuchstaben für dieses Volumen entfernt und als "D" habe ich das DVD Laufwerk eingetragen.

Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert, aber das hat es nicht mehr. Jetzt habe ich also kein Recovery mehr. Irgendwo muss ich doch den Laufwerksbuchstaben eintragen oder das Laufwerk?
Mitglied: Alchimedes
08.02.2013 um 14:56 Uhr
Hallo ,


wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?

Eigentlich schon nen bisschen frueh fuer die Freitagsfrage....


Windows wieder starten und LWB zuordnen unter Festplattenverwaltung.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.02.2013 um 15:12 Uhr
Zitat von Alchimedes:
wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?


Naja, es ist nicht zwingend notwendig, daß die Recovery-Partition einen Laufwerks-Buchstaben hat. Es kommt darauf an, wie der Hersteller dies bewerkstelligt. Bei meinem Acer Notebook hat die Recovery partition keinen Laufwerks Buchstaben und trotzdem funktionert die Systemwiederherstellung. Zudem habe ich mir die Systemdatenträger erstellt.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
08.02.2013, aktualisiert um 15:19 Uhr
@ Penny.Cillin

Das kenne ich durchaus, bei Dell-Notebooks u.a.
Aber wenn die Recovery ein Laufwerksbuchstaben braucht
ist es halt bloed sie "zu verstecken".

Und Systemdatentraeger/Backup zu erstellen ist ja eh Pflicht.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
08.02.2013, aktualisiert um 15:43 Uhr
Ich will ja eben die Recovery Partition nicht sehen - sie kann einen Buchstaben haben, aber sie soll unsichtbar sein. Kann man das irgendwie verstecken ohne den Buchstaben zu entfernen?

Den Tipp mit dem löschen des LW Buchstaben habe ich rausgegoogelt. Da hatte es funtioniert, bei mir nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.02.2013 um 15:57 Uhr
Hi,
wie siehts denn in der Systemsteuerung/ Laufwerksverwaltung aus? hast du da eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben? In dem Fall kannst du das ja dem entsprechend wieder einrichten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
08.02.2013 um 16:07 Uhr
Nur die Recovery hat keinen LWB.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 08.02.2013, aktualisiert 12.08.2014
Hallo,

Zitat von crazy.puppet:
F11 für Recovery drücken
OK.

Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert
Wurde sonst noch etwas geändert bzw. aufgespielt bzw. an der Festplatte geändert? Wenn nein, gebe dieser Partition dann wieder ihr D:. Geht es dann? Ansonsten hier mal Lesen http://www.medion-portal.de/topic553.html oder bei Medion direkt nachfragen wie die ihre Systemwiederherstellung diesmal machen (das Verfahren ändert sich dort öfters).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...