moesch123

Recovery Partition brennen, weil keine CD vorhanden ist

Schönen guten Morgen,

wir haben uns jetzt 4 neue HP Compaq dc5700 Minitower Rechner mit XP zugelegt.

Leider ist keine XP CD vorhanden sondern nur eine Recovery Partition die auch noch geschützt ist. Das heißt man kommt so ohne weiteres nicht an die Daten, die auf der Partition liegen dran.

Wir wollen die Rechner aber komplett neu aufsetzten und die Vorinstallation löschen. Nur wie kommen wir an die XP-Lizenz (es ist kein Key am Rechner oder in den Unterlagen angebracht) und an die Software auf der gespärten Partition dran?

Habt Ihr da ne Idee wie man da vorgehen könnte?

Gruß

Moesch

Member: LordAsriel
LordAsriel Aug 24, 2007 at 08:28:45 (UTC)
Moin,

bist du dir sicher das ihr die Rechner mit Windows XP gekauft habt oder könnte es sein das das XP was drauf ist einfach nur ne nichtgelöschte Testinstallation war und ihr nur die Rechner gekauft habt? Das klingt nämlich sonst alles ein bisschen komisch, ich mein keine install cd dabei und auch kein Lizenz key.

MfG
Member: moesch123
moesch123 Aug 24, 2007 at 08:32:31 (UTC)
Ich bin mir sehr sicher. Habe den Lieferschein gerade noch vor mir liegen. Es wurde eine XP Pro version mit bestellt und auch geliefert, halt nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Es gibt eine CD dabei mit der man booten kann. Nennt sich Diagnose CD, diese greift aber auch nur auf die Daten der Recovery Partition zu und bringt kein eigenes Windows mit.

Moesch
Member: LordAsriel
LordAsriel Aug 24, 2007 at 08:37:41 (UTC)
Sehr komisch. da würd ich mal bei den anrufen wo ich die Rechner gekauft hab, ihnen das Problem erklären und die fragen wie sie sich das vorgestellt haben. weil wenn du ne XP Version mitgekauft hast sollte die da schon dabei sein.

MfG
Member: moesch123
moesch123 Aug 24, 2007 at 08:49:47 (UTC)
Jap genau so seh ich das auch.

Ich will mal gucken, habe hier noch einen 5 Rechner von HP stehen der aus ner anderen Lieferung kommt, mal gucken wie die das da gemacht haben. Vielleicht ist da ja einer bei.

Danke dir für deine Hilfe.

Wenn aber noch jemand anders einen Hinweis hat, oder dieses Problem kennt, würde ich mich über weitere Beiträge freuen.
Member: Kallinger
Kallinger Aug 24, 2007 at 09:30:15 (UTC)
Hi,

zwecks Key, würde ich mit keine Sorgen machen... es gibt ja diverse Tools, mit denen mann die bestehenden Keys auslesen kann !!

Aber mal grundsätzlich:
Es #### mich total an, dass bei beim Rechner Neukauf keine Lizenz bzw. keine gescheite CD bekommt !! ARRRR

__
Grüße Kallinger
Member: Diskilla
Diskilla Aug 24, 2007 at 09:46:07 (UTC)
Also wir haben auch schon sehr oft diese hp recovery partitionen gehabt. Soweit ich das bis jetzt erlebt hab, bleibt die recovery partition bestehen wenn du das gerät neu aufbaust.
So war das zumindest bei den letzten rechnern inkl. dem von dem aus ich gerade schreib. Der hat n neues System bekommen, da Vista vorinstalliert war und wir nur XP verwenden. Die recovery Partition ist aber geblieben.
Das große Problem, laut deinem Beitrag ist meiner Meinung nach nur, dass kein Key auf dem rechner angebracht ist, das ist nämlich normalerweise der Fall.
Member: moesch123
moesch123 Aug 24, 2007 at 09:57:23 (UTC)
Hallo Diskilla,

wo ist der Key denn normalerweise angebracht? Hinten und an den Seiten ist nichts, ist ziemlich öde. Naja mal gucken ob ich heute noch dazu komme den 5 Rechner auszupacken. Vielleicht, ist da ja mehr bei.
Member: LordAsriel
LordAsriel Aug 24, 2007 at 10:04:15 (UTC)
Der Key ist meistens Am Tower hinten oder unten oder obendrauf angebracht. Wo hast du denn die rechner bestellt villeicht hat ja hier schon mal jemand erfahrung mit der Firma emacht und kann die nähere Infos geben.

@Kallinger

Das ist zwar richtig aber das kann doch auch nicht der Stand sein das du wenn du ein XP Version mitkaufst keinen key bekommst und somit auch keinen Lizenznachweis

MfG
Mitglied: 17243
17243 Aug 24, 2007 at 10:16:35 (UTC)
Hi moesch123

Neben mir auf meinem Arbeitstisch steht ein HP Compaq 5700 Microtower.
Das Gerät wurde bei einem HP-Händler des Vertrauens gekauft.

Oben auf dem Rechner befinden sich zwei Aufkleber:
- Typen-Schild mit S/N und P/N
- original Microsoft-Lizenz-Aufkleber

So werden die von HP versendet...jedenfalls bei uns!
Da frage ich mich, bei welchem HP-Verkäufer du deine Hardware beziehst...

gretz drop
Member: moesch123
moesch123 Aug 24, 2007 at 11:18:28 (UTC)
Hey,

bitte haltet mich nicht für total durch, aber ihr habt recht, habe den Key gefunden. Er klebt auch bei uns oben drauf.

Mein Problem war nur das ich momentan noch das Zubehör dadrauf liegen habe (Maus, Tastatur usw.) und den Key deshalb nicht gesehen habe.

Also sorry.

Naja, vielen dank.
Mitglied: 17243
17243 Aug 24, 2007 at 13:33:30 (UTC)
bitte haltet mich nicht für total durch

Und wenn wir es trotzdem tun? Schlimm?? face-devilish

Sorry, aber den konnte ich mir so kurz vor dem Wochenende nicht verkneifen *harhar*

Wünsche allen ein sonniges Weekend
gretz drop
Member: Diskilla
Diskilla Aug 24, 2007 at 18:27:51 (UTC)
Nice.
Das war echt cool mann. *breit grins*
naja kann ja mal passiern.

So such ich z.B. immer mein Handy wenn meine Kippen drauf liegen ^^
Member: LordAsriel
LordAsriel Aug 25, 2007 at 20:15:26 (UTC)
Das war mal wieder einer von den guten face-smile
Sorry nicht böse gemeint. Kann ja mal passieren

MfG
Member: Pseudo2122
Pseudo2122 Oct 10, 2007 at 12:58:44 (UTC)
Hi Leute wollte nur mal fragen ob mir mal jemand eventuell mal erklären kann wie ich aus dieser dämlichen recover oartition ne bootfähige windows cd machen kann?
Ich würde gerne mal wissen wie man das ding auf ne cd brennen soll wenn mir da jemand helfen könnte währe ich sehr dankbar =)
Member: bastian42
bastian42 Oct 10, 2012 at 15:36:57 (UTC)
mit den hp recovery tools unter programme