Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Recovery vov win7 auf win8

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 58575

58575 (Level 1)

28.10.2012 um 11:25 Uhr, 2232 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Auf meinem PC sichere ich die Daten regelmaessig mit Acronis Home 12, und zwar als Volumen/Laufwerk-Backup. Betriebssystem: win7.
Diese Daten moechte ich auf einem anderen Geraet wiederherstellen, das mit win8 laeuft. Was geschieht mit dem auf dem mit dem Laufwerk gesicherten win7? Ich moechte natuerlich nicht, dass win 8 ueberschrieben wird. Auf dem neuen PC moechte ich win8 sowie alle Daten und Programme (ausser ebeb win7) haben.
Koennt Ihr mir einenRat geben. Was muss ich beachten.
Danke fuer eine schnelle Antwort.
Paviano

Mitglied: blexter
28.10.2012 um 11:57 Uhr
Hi Paviano,

Programme lassen sich nicht (auch nicht mit Acronis)einafch in anderes Betriebssystem übertragen. Da ist neu installieren angesagt. Ob das Zurücksichern von bestimmten Daten aus einem Volumen Backup auch mit Acronis Home geht, schaust du einfach mal in der Hilfe nach (kenne die Home Edition zu wenig).

Grüße
bleXter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2012 um 13:02 Uhr
Hallo,

Also Programme kannst du schnell mal vergessen.

Bei Dateien, wenn der alte noch Läuft. Es gibt auf Win 7 Easy Transfer, wenn das auch bei Win 8 drauf ist dann wuerd ich's auf jeden Fall damit machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst Cisco 866VAE-K9 bleibt im "Router IOS Configuration Recovery" Modus (15)

Frage von Einsiedler zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...