58575

Recovery vov win7 auf win8

Hallo,

Auf meinem PC sichere ich die Daten regelmaessig mit Acronis Home 12, und zwar als Volumen/Laufwerk-Backup. Betriebssystem: win7.
Diese Daten moechte ich auf einem anderen Geraet wiederherstellen, das mit win8 laeuft. Was geschieht mit dem auf dem mit dem Laufwerk gesicherten win7? Ich moechte natuerlich nicht, dass win 8 ueberschrieben wird. Auf dem neuen PC moechte ich win8 sowie alle Daten und Programme (ausser ebeb win7) haben.
Koennt Ihr mir einenRat geben. Was muss ich beachten.
Danke fuer eine schnelle Antwort.
Paviano

Member: blexter
blexter Oct 28, 2012 at 10:57:00 (UTC)
Hi Paviano,

Programme lassen sich nicht (auch nicht mit Acronis)einafch in anderes Betriebssystem übertragen. Da ist neu installieren angesagt. Ob das Zurücksichern von bestimmten Daten aus einem Volumen Backup auch mit Acronis Home geht, schaust du einfach mal in der Hilfe nach (kenne die Home Edition zu wenig).

Grüße
bleXter
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 28, 2012 at 12:02:51 (UTC)
Hallo,

Also Programme kannst du schnell mal vergessen.

Bei Dateien, wenn der alte noch Läuft. Es gibt auf Win 7 Easy Transfer, wenn das auch bei Win 8 drauf ist dann wuerd ich's auf jeden Fall damit machen.