Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

recoveryprogramm für word

Frage Microsoft

Mitglied: Tolwyn

Tolwyn (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007 um 22:41 Uhr, 4101 Aufrufe

Hallo

da ich selbst letztens bemerkt habe, dass auf meiner Festplatte einige Dokumente des Formates .doc nicht mehr zu öffnen sind, bzw. darin nur noch Mist angezeigt wird und ich daraufhin verschiedene Programme ausprobiert habe, wollte ich wissen, ob hier jemand noch eine Möglichkeit kennt ein kaputtes Word dokument zu reparieren:

Hier meine bisherigen Ergebnisse und verwendeten Programme:

01.
 
02.
Word-Dokumente Reparaturversuche:  
03.
 
04.
jeweils 4 Dokumente: 
05.
 
06.
1 leicht beschädigt -> Fehler: Leseproblem. Fehler beim Lesen der Datei 
07.
3 schwer beschädigt 
08.
 
09.
 
10.
*********** 
11.
Advanced Word Repair : 
12.
*********** 
13.
 
14.
recoverd:  
15.
1/4  
16.
leicht beschädigtes: komplette Wiederherstellung  
17.
 
18.
 
19.
 
20.
*********** 
21.
Doc Repair : 
22.
*********** 
23.
 
24.
3/4 davon 2 allerdings nur kryptische Zeichen und damit unbrauchbar  
25.
 
26.
leicht beschädigtes: komplette Wiederherstellung, mit einigen unsinnvollen Zeichen außerhalb des TExtes  
27.
 
28.
 
29.
 
30.
*********** 
31.
Nucleus Kernel for Word : 
32.
*********** 
33.
keine ergebnisse?? funktioniert nicht?! 
34.
 
35.
*********** 
36.
Doc Regenerator: 
37.
*********** 
38.
 
39.
Durchsucht gesamte Festplatte: je nach Größe sehr zeitaufwendig! 
40.
 
41.
stellt alle word dateien einer partition, egal ob kaputt oder nicht, aus und erzeugt eine Vorschau. 
42.
 
43.
Einige Dokumente lassen sich nicht öffnen (? möglicherweise die beschädigten? - da ich diese nicht in der liste entdecken konnte)  
44.
 
45.
Wenn du dieses Programm benutzst, legst du am besten eine extra partition an, oder nur eine Partition mit wenigen dokumenten.  
46.
sonst klickst du dich so wie ich durch ca 600 Dokumente durch.  
47.
 
48.
 
49.
 
50.
*********** 
51.
Quick Recovery : 
52.
*********** 
53.
 
54.
Kein Unterschied zum Original festzustellen; kryptische Zeichen. 
55.
 
56.
Demo repariert nur bis 21kb  
57.
 
58.
daher nur 1/4 möglich als test. 
59.
 
60.
 
61.
*********** 
62.
Recovery for Word: 
63.
*********** 
64.
 
65.
4/4 - allerdings werden die Wörter in den schwer beschädigten alle mit "demo" überschrieben, weswegen  
66.
nicht sicher ist, OB etwas repariert wurde.  
67.
In der leicht beschädigten Datei sind 90% des Textes sichtbar und nur einige Wörter mit Demo überschrieben 
68.
 
69.
 
70.
*********** 
71.
R-Word : 
72.
*********** 
73.
3/4 -> nur kryptische Zeichen 
74.
 
75.
Leicht beschädigtes wurde komplett wiederhergestellt 
76.
 
77.
*********** 
78.
Stellar Word Recovery: 
79.
*********** 
80.
 
81.
liefert keine Ergebnisse; arbeitet nur in der Vollversion!  
82.
 
83.
 
84.
*************** 
85.
Ergebnis 
86.
************** 
87.
 
88.
 
89.
Doc Regenerator durchforstet deine gesamte Festplatte nach Worddateien.  
90.
Es hat bei mir allerdings nicht den Anschein erweckt, dass er die zerstörten Dokumente wiederherstellen konnte. 
91.
 
92.
Die Ergebnisse von Recovery for Word sehen ganz gut aus.  
93.
http://www.officerecovery.com/word/ 
94.
Diese Software könnte unter Umständen die Dokumente wiederherstellen.  
95.
 
96.
Einige Produkte ließen sich schlichtweg nicht beurteilen, da dort alle Funktionen gesperrt waren 
97.
(Stellar Word Recovery) 
98.
 
99.
Die restlichen Produkte halte ich für weniger nützlich, da ich die gleichen Ergebnisse erhalte,  wenn ich die .doc Dateien in einen Text-editor einlese.  
100.
Und den bekomme ich kostenlos.  
101.
 
102.
Bei deinen Dateien gibt er übrigens nur Mist aus, weil nichts anderes in der Datei auf Binärebene steht 
103.
(Hexadezimal).  
104.
Möglicherweise liegt das daran, dass der Word-header kaputt ist.  
105.
 
106.
 
Lösungen via in Notepad öffnen und ein neues Word dokument öffnen und dann das kaputte dort einfügen, sind mir bekannt.
OpenOffice war als Alternative auch schon im Test.

Hat jemand mit einem der oben aufgeführten Programme oder einem anderen Programm schon Erfahrungen sammeln können?
Irgendeine Empfehlung oder einen anderen Tipp, wie man wieder an die Daten herankommt?

An ein File-recovery Programm habe ich als Plan B auch schon gedacht - bringt das eventuell erfolg?


Gruß

Tolwyn
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen
gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Windows 7
Messagebox mit Word
Frage von Gpoint1Windows 72 Kommentare

Hallo Leute. Ich hab ein kleineres Problem mit Word. Folgende Situation: Es gibt mehrere Word-Vorlagen, diese müssen ständig neu ...

VB for Applications
Suche in Word
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications2 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte per VBA in Word nach dem Vorkommen eines Strings suchen, z.B. nach "Hallo". Mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.