xxlukasxx

Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server

Hallo,
Ich habe aktuell noch einen Windows Server 2012 R2 laufen, allerdings möchte ich auf Red Hat Enterprise Linux umsteigen. Die Hardware soll sich dabei nicht ändern, es sind 4x 3TB Festplatten verbaut, alle GPT-partitioniert. Die Festplatten sind randvoll mit Daten, aber eine weitere Festplatte zum Sichern ist finanziell nicht drin. Bisher laufen sie im Windows Server. Kann ich die Platten in RHEL (Version 7.3) einbinden, ohne dass dabei GPT-Schutzpartitionen entstehen? Hat da jemand Erfahrung?

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 15.02.2017 um 21:05:08 Uhr
Kann man machen
ist aber nichts für mich
Mitglied: xxlukasxx
xxlukasxx 15.02.2017 um 21:44:20 Uhr
Danke, dann hoffe ich, dass alles glatt läuft.
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 15.02.2017 um 21:49:51 Uhr
Im Zweifel hast du ja sicherlich eine Datensicherung, auf die du zurückgreifen könntest face-wink
Wenn nicht, sind die Daten vermutlich auch nicht so bedeutsam, sodass ein Verlust verschmerzbar wäre...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.02.2017 um 07:59:08 Uhr
Zitat von @xxlukasxx:

Danke, dann hoffe ich, dass alles glatt läuft.
Meinen Link hast du dir aber angesehen?
Mitglied: michi1983
michi1983 16.02.2017 um 10:56:39 Uhr
Zitat von @Kraemer:
Meinen Link hast du dir aber angesehen?
Ich wette nicht face-wink
Mitglied: xxlukasxx
xxlukasxx 22.02.2017 um 11:38:02 Uhr
Ja habe ich angesehen, ist auch alles glatt gelaufen. Danke!!!
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.02.2017 um 11:40:19 Uhr
Zitat von @xxlukasxx:

Ja habe ich angesehen, ist auch alles glatt gelaufen. Danke!!!
WOW