sch0rsch
Goto Top

redhat cluster?

Hy,
Ich habe eine Frage speziell zu redhat cluster. Ich habe schon einiges darüber gelesen (wikipedia), doch leider will es mir nicht so wirklich richtig einleuchten, welchen Sinn redhat cluster eigentlich haben. Ich weiss nur, das durch diese Sofware (korrigiert mich wenn falsch liege) hochverfügbare Dienste bereitgestellt werden, die man somit vor Ausfällen schützt. Kann mir jemand zum besseren Verständnis eine genauere Definition geben. Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sch0rsch

Content-Key: 116293

Url: https://administrator.de/contentid/116293

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 18, 2009 at 10:46:49 (UTC)
Goto Top
hallo,

anscheinend hast du das noch nicht gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Computercluster

es gibt nicht nur hochverfügbarkeitscluster.
Member: Sch0rsch
Sch0rsch May 18, 2009 at 11:32:22 (UTC)
Goto Top
OK, wenn ich es richtig verstanden habe hat der redhat cluster die Aufgabe, bei Ausfall eines Knoten in einem cluster die Daten bzw. Dienste auf einen anderen Knoten zu migrieren.