pixelflat

Redhat HTTPD Nur Unterverzeichnis erreichbar

Habe hier einen Redhat Server mit Apache.

Leider kann ich über die IP des Server den Webserver nicht erreichen. Allerdings komme ich auf beliebige(!) Unterverzeichnisse (http://123.123.123.123/Unterverzeichnis).
Die httpd.conf sieht so aus.

Leider kann ich keine Probleme damit erkennen. Kann es auch noch an einer anderen Konfigurations-Datei liegen?

Edit: Wichtiger Hinweis: Über localhost komme ich auf die Startseite. Extern jedoch nicht!

Danke

Member: Cubic83
Cubic83 Feb 26, 2009 at 21:04:57 (UTC)
Hallo,

warum postest du die Datei nicht hier? In einem Jahr werden deine Links ins Nirwana führen.

Aufgefallen sind mir in deiner config:

#ServerName www.example.com:80

besser:

ServerName www.example.com

============================

#NameVirtualHost *:80

besser:

NameVirtualHost *:80

============================

#<VirtualHost *:80>
#    ServerAdmin webmaster@dummy-host.example.com
#    DocumentRoot /www/docs/dummy-host.example.com
#    ServerName dummy-host.example.com
#    ErrorLog logs/dummy-host.example.com-error_log
#    CustomLog logs/dummy-host.example.com-access_log common
#</VirtualHost>

besser

<VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@dummy-host.example.com
    DocumentRoot /www/docs/dummy-host.example.com
    ServerName dummy-host.example.com
    ErrorLog logs/dummy-host.example.com-error_log
    CustomLog logs/dummy-host.example.com-access_log common
</VirtualHost>

wobei example.com deine Domain ist. Ich weiss nicht ob das hilft; ist mir halt aufgefallen. Weiter kannst du ja die Logs löschen und nach einem Aufruf der Seite die logs anzeigen lassen.

Die Logs liegen bei Debian unter /var/log/apache2/error.log und access.log.

Weiter fällt mir auf dass du "etwas" auf den Port 3443 laufen lassen willst. 443 ist ein SSL Port, deswegen könnte ich mir vorstellen dass du SSL laufen lassen willst? Wenn ja: SSL funktionniert (meines Wissens) nicht IP bassiert sondern domain bassiert.

mfG
Member: pixelflat
pixelflat Feb 27, 2009 at 07:22:42 (UTC)
Hallo, danke für die Antwort.
Habe die Config nicht hier gepostet, weils doch etwas viel Text ist (und es in einem Jahr nicht mehr relevant ist ;) ).

Mittlerweile funktionierts. Ich kann aber nicht sagen, wo es gehakt hat, da sich jemand anders daran gesetzt hat.

PS: Auf Port 3443 läuft kein SSL, einfach nur eine andere Seite.
Member: Cubic83
Cubic83 Feb 27, 2009 at 07:39:26 (UTC)
Könntest du vielleicht trotzdem mal die httpd.conf pasten? Würde mich interessieren worans lag.

mfG