-giraffe-

Redircmp - Clients nicht in OU sichtbar

Hallo Administratoren

Mein Vorhaben umfasst das Ausblenden des zuletzt angemeldeten Benutzers an einer Hand voll Clients.
Um an den Clients eine GPO anwenden zu können, richtete ich eine Umleitung ein mittels folgenden Befehls:

redircmp ou=neue_computer,DC=subdomain,DC=firma,dc=de

Die Umleitung wurde erfolgreich eingerichtet nur sehe ich im AD unter der neu erstellen OU nicht die PCs. Aus diesem Grund möchte ich gerne wissen ob das normal ist das der "Ordner" leer bleibt und ich vertrauen muss.

Grüße

Edit: Ist es vllt. so trivial das ich die Clients aus "Computers" verschieben muss?

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.03.2013 um 22:15:12 Uhr
Hi.

Ja, so trivial ist es. redircmp, wenn ich recht erinnere, setzt nur eine Standardablage für neue Objekte und bedeutet nicht ein Verschieben bestehender.
Mitglied: -Giraffe-
-Giraffe- 18.03.2013 um 22:26:28 Uhr
Genau so ist es, danke dir! Sooo trivial face-wink

Noch mal für alle:

- redircmp setzt nur eine neue Standardablage für nachkommende Computer
- Um GPOs auf Computer anwenden zu können ist eine neue OU notwendig in der die Konten hineinverschoben wurden
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.03.2013 um 22:30:12 Uhr
Um GPOs auf Computer anwenden zu können ist eine neue OU notwendig in der die Konten hineinverschoben wurden
Man muss gar nicht schieben. Man kann immer auch mit Sicherheitsfilterung arbeiten, um GPOs nur auf bestimmte Objekte anzuwenden.