Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Redircmp - Clients nicht in OU sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2013, aktualisiert 21:56 Uhr, 1803 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Administratoren

Mein Vorhaben umfasst das Ausblenden des zuletzt angemeldeten Benutzers an einer Hand voll Clients.
Um an den Clients eine GPO anwenden zu können, richtete ich eine Umleitung ein mittels folgenden Befehls:

01.
redircmp ou=neue_computer,DC=subdomain,DC=firma,dc=de
Die Umleitung wurde erfolgreich eingerichtet nur sehe ich im AD unter der neu erstellen OU nicht die PCs. Aus diesem Grund möchte ich gerne wissen ob das normal ist das der "Ordner" leer bleibt und ich vertrauen muss.

Grüße


Edit: Ist es vllt. so trivial das ich die Clients aus "Computers" verschieben muss?
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2013 um 22:15 Uhr
Hi.

Ja, so trivial ist es. redircmp, wenn ich recht erinnere, setzt nur eine Standardablage für neue Objekte und bedeutet nicht ein Verschieben bestehender.
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
18.03.2013 um 22:26 Uhr
Genau so ist es, danke dir! Sooo trivial

Noch mal für alle:

- redircmp setzt nur eine neue Standardablage für nachkommende Computer
- Um GPOs auf Computer anwenden zu können ist eine neue OU notwendig in der die Konten hineinverschoben wurden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2013 um 22:30 Uhr
Um GPOs auf Computer anwenden zu können ist eine neue OU notwendig in der die Konten hineinverschoben wurden
Man muss gar nicht schieben. Man kann immer auch mit Sicherheitsfilterung arbeiten, um GPOs nur auf bestimmte Objekte anzuwenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...