-giraffe-
Goto Top

Redircmp - Clients nicht in OU sichtbar

Hallo Administratoren

Mein Vorhaben umfasst das Ausblenden des zuletzt angemeldeten Benutzers an einer Hand voll Clients.
Um an den Clients eine GPO anwenden zu können, richtete ich eine Umleitung ein mittels folgenden Befehls:

redircmp ou=neue_computer,DC=subdomain,DC=firma,dc=de

Die Umleitung wurde erfolgreich eingerichtet nur sehe ich im AD unter der neu erstellen OU nicht die PCs. Aus diesem Grund möchte ich gerne wissen ob das normal ist das der "Ordner" leer bleibt und ich vertrauen muss.

Grüße


Edit: Ist es vllt. so trivial das ich die Clients aus "Computers" verschieben muss?

Content-Key: 203531

Url: https://administrator.de/contentid/203531

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.03.2013 um 22:15:12 Uhr
Goto Top
Hi.

Ja, so trivial ist es. redircmp, wenn ich recht erinnere, setzt nur eine Standardablage für neue Objekte und bedeutet nicht ein Verschieben bestehender.
Mitglied: -Giraffe-
-Giraffe- 18.03.2013 um 22:26:28 Uhr
Goto Top
Genau so ist es, danke dir! Sooo trivial face-wink

Noch mal für alle:

- redircmp setzt nur eine neue Standardablage für nachkommende Computer
- Um GPOs auf Computer anwenden zu können ist eine neue OU notwendig in der die Konten hineinverschoben wurden
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.03.2013 um 22:30:12 Uhr
Goto Top
Um GPOs auf Computer anwenden zu können ist eine neue OU notwendig in der die Konten hineinverschoben wurden
Man muss gar nicht schieben. Man kann immer auch mit Sicherheitsfilterung arbeiten, um GPOs nur auf bestimmte Objekte anzuwenden.