tomtom00

Redirected Folders mit SBS 2008 und Win 7

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der RedirectedFolders unter SBS 2008.

Zur Info:
Es ist ein kleines Netzwerk mit 1x Server und 5 Clients die in einer Domäne liegen. Bislang hatten Clients Windows XP, wo mit den Redirected Folders alles reibungslos lief (Ich habe um die Umleitung zu installieren damals die SBS Console samt Assistenten benutzt). Wenn ein user in seinen Eigenen Dateien lokal ein Dokument gespeichert hat, wurden diese automatisch beim Abmelden mit dem Server synchronisiert (so ist es gewollt).

Nun haben wir einen neuen Rechner mit Windows 7, bei dem ich gern genau das gleiche hätte. Ich habe den entsprechenden User in der Console angelegt und auch das Häkchen für die Synchronisierung der eigenen Dokumente gesetzt.

Dies klappt leider nicht. Mir wird zwar im Synchronisierungscenter ein Ordner "OfflineFiles" angezeigt aber ich weiß nicht sorecht was ich mit dem machen soll.

Ich weiß dass es zwischen XP und Win7 Unterschiede bei der Ordnerstruktur der Eigenen Dateien gibt, habe auch schon alles nachgeschaut ob ich irgendwo was vergessen habe, leider vergebens.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?

Gruß

Member: Mariusz
Mariusz Sep 22, 2012 at 14:20:40 (UTC)
Hi Liebe Admins (und sonstiger)

Als erste pauschale Entschuldigung für mein Deutsch.

Und zu Sacher:
Hab genau das selber Problem, nur, auf Win7 geht auf XP nicht. Noch besser. Auf der Redirected Folders des Nutzers, unter XP, würden nur ca. 6 von 20 Gb „kopiert“. Auf dem SBS Server (2011) Hab die Ordnergroße vor umgeleitete Ordner auf 50 Gb festgelegt.

Frage 1:
Wie kann ich Verlagen der Daten (Eigene Dateien und Desktop) auf Server erneut erzwingen? (ursprünglich hab es mit dem Befehl http://connect gemacht).

Frage 2:
Wie Kann ich die Ordner für Synchronisation Auswehlen? Konkret: wie bringe ich die Eigener Dateien dazu, sich bei dem Computer Start zu Synchronisieren?

Ich hoffe meine Fragen sind so weit verständlich
Danke voraus
Mariusz