Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Redirected Folders mit SBS 2008 und Win 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tomtom00

tomtom00 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2012 um 18:13 Uhr, 3407 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der RedirectedFolders unter SBS 2008.

Zur Info:
Es ist ein kleines Netzwerk mit 1x Server und 5 Clients die in einer Domäne liegen. Bislang hatten Clients Windows XP, wo mit den Redirected Folders alles reibungslos lief (Ich habe um die Umleitung zu installieren damals die SBS Console samt Assistenten benutzt). Wenn ein user in seinen Eigenen Dateien lokal ein Dokument gespeichert hat, wurden diese automatisch beim Abmelden mit dem Server synchronisiert (so ist es gewollt).

Nun haben wir einen neuen Rechner mit Windows 7, bei dem ich gern genau das gleiche hätte. Ich habe den entsprechenden User in der Console angelegt und auch das Häkchen für die Synchronisierung der eigenen Dokumente gesetzt.

Dies klappt leider nicht. Mir wird zwar im Synchronisierungscenter ein Ordner "OfflineFiles" angezeigt aber ich weiß nicht sorecht was ich mit dem machen soll.

Ich weiß dass es zwischen XP und Win7 Unterschiede bei der Ordnerstruktur der Eigenen Dateien gibt, habe auch schon alles nachgeschaut ob ich irgendwo was vergessen habe, leider vergebens.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?

Gruß
Mitglied: Mariusz
22.09.2012 um 16:20 Uhr
Hi Liebe Admins (und sonstiger)

Als erste pauschale Entschuldigung für mein Deutsch.

Und zu Sacher:
Hab genau das selber Problem, nur, auf Win7 geht auf XP nicht. Noch besser. Auf der Redirected Folders des Nutzers, unter XP, würden nur ca. 6 von 20 Gb „kopiert“. Auf dem SBS Server (2011) Hab die Ordnergroße vor umgeleitete Ordner auf 50 Gb festgelegt.

Frage 1:
Wie kann ich Verlagen der Daten (Eigene Dateien und Desktop) auf Server erneut erzwingen? (ursprünglich hab es mit dem Befehl http://connect gemacht).

Frage 2:
Wie Kann ich die Ordner für Synchronisation Auswehlen? Konkret: wie bringe ich die Eigener Dateien dazu, sich bei dem Computer Start zu Synchronisieren?

Ich hoffe meine Fragen sind so weit verständlich
Danke voraus
Mariusz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...