Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Redundantes Backup auf externe USB, die täglich gewechselt wird.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: shandes

shandes (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 13:48 Uhr, 3454 Aufrufe, 3 Kommentare

Umgebung: Server 2008 R2, Buffalo NAS, 2 x WD HDD USB

Hallo,

wir möchten gerne das bestehende Backup täglich zusätzlich auf eine USB Platte kopieren, die im Wechsel angeschlossen wird. Meine Idee war Aufgabenplanung und Robocopy. Allerdings sehe ich da das Problem mit den Laufwerksbuchstaben.
Ideal wäre ein Ablauf, der mir nach täglichem Ablauf das Ergebnis in das Ereignis schreibt, damit ich das abgreifen kann.
Mitglied: rodelking
16.08.2012, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hallo,

kannst du das Backup direkt von der Buffalo NAS machen?
Buffalo interresieren keine LKaufwerksbuchstaben, hauptsache die Speichermedien sind gleich groß.
Sie kann auch eine Log Datei per E-mail schicken.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: shandes
16.08.2012 um 13:55 Uhr
Hi,

hatte ich auch schon gemacht. Das Problem ist nur, dass die Buffalo den Tausch der USB-Platten nicht so mag. Ich will da nicht aktiv werden müssen, bevor ich die abhänge.
Bitte warten ..
Mitglied: Muehlmann
16.08.2012 um 14:02 Uhr
Unter Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung einfach einen Laufwerksbuchstaben manuell zuweisen. Das ganze bei beiden Platten. Also Platte 1 ran. Zuweisen, Platte 1 wieder ab. Platte 2 ran. Zuweisen (den gleichen wie bei Platte 1).

Ab dann sollte Windows kapiert haben welchem Datenträger er welchen Buchstaben zuweisen soll.

Damit kannst du dem Backup-Job auf einen festen Buchstaben schreiben lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...