Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Refresh Desktop - Wer war es?

Frage Microsoft

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2012 um 09:56 Uhr, 3073 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich hätte da mal eine Frage

Ich habe hier ein PC unter XP der das Problem zeigt, das irgendetwas permanent einen Redraw des Desktops auslöst. Ich finde den Prozess nicht. Kenn jemand ein Tool, mit dem man die Windows Messages anzeigen kann? Irgendwer sendet ja diese Message.
PS: Hardware ist es nicht, ein kompletter Hardwaretausch brachte nix und eine Neuinstallation sollte aus bestimmten Gründen vermieden werden.

Thanx a lot
Mitglied: stormwind81
24.01.2012 um 10:42 Uhr
Hallo,

Kann es sein das sich die explorer.exe aufhängt und neu startet? Das lößt meines Wissens auch einen desktop-refresh aus.
Steht irgendetwas verdächtiges in der Ereignisanzeige?
Heißt permanent für dich "jede Sekunde" ?
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
24.01.2012 um 12:13 Uhr
Man sieht es an den flackernden Icons und beispielsweise werden Listen wieder auf Positon 1 gesetzt. Beispielsweise wird in der Ereignisanzeige die List immer auf Pos1 gesetzt. Das geschieht geschätzt 5mal pro Sekunde.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2012 um 09:51 Uhr
Morgen

@ cmmarburg,
sind das HP-Desktops?

Dort gibt es eine Tool namens Video Refresh Rate Utility, welches bei mir schon mal was ähnliches ausgelöst hatte:
Schau mal: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
25.01.2012 um 15:30 Uhr
Danke, nein es sind keine HPs und es geht auch nicht um den Video-Refresh.
Es geht darum, das irgendein Prozess dem Explorer sagt er solle einen Redraw durchführen das geschieht geschätzte 5-6 mal pro Sekunde.
Ich habe schon so ziemlich Alles an laufenden Programmen beendet, was zu beenden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
25.01.2012 um 17:20 Uhr
Ist es im agesicherten Modus das selbe?
Schon mal ohne jegliche Dienste hochgefahren? im msconfig alles abgedreht und dann langsam wieder alles hochdrehen. Eventuell findest du so den übeltäter....
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
31.01.2012 um 13:17 Uhr
Der Client installiert nicht zufällig gerade Updates, oder? Da kommt das nämlich auch vor.
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
31.01.2012 um 17:43 Uhr
Habe ich Alles durch.
Mittlerweile lege ich mich mit Spy++8 auf die Lauer und zu finden wer es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.04.2012 um 13:02 Uhr
Hi !

zu Windows95 Zeiten gab es ein Entwicklertool von Borland mit Namen Winsight. Mit dem konnte man die WMs anzeigen lassen. Leider wurde die Entwicklung eingestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da überhaupt kein Ersatz für gibt. Wie sieht es mit den üblichen Tools (Sysinternals von Mark Russinovich) aus? Process Monitor oder Process Explorer?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
11.04.2012 um 13:35 Uhr
Hi,

Zitat von mrtux:
zu Windows95 Zeiten gab es....
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da überhaupt kein Ersatz für gibt

Ich auch nicht, aber auch gipsysoft hat sein hervorragendes Tool leider eingestellt.

Man kann aber mal mit einer Suchmaschine seiner Wahl nach dem Text
Download Winspector 1.0b Build 37 Free - An application that allows you to look at the messages being sent in the system
suchen, ich möchte ja keine Werbung machen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Batch Übung zum Desktop Switchen (7)

Anleitung von TechnoX zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...