masterds

Refresh im StatusStrip funktioniert nicht

Sprache: VB.NET 2005

Hi!

Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche aus einer selbsterstellten Klasse ein StatusStrip auf einer Form zu aktualisieren. Es handelt sich hierbei um den Vortschritt einer Schleife. Im Schleifenkörper wird eine Variable erhöht und diese soll dem Anwender im StatusStrip ausgegeben werden. Allerdings wird dort garnichts angezeigt, da die Anwendung für diesen Zeitraum ausgelastet ist.

Allerdings habe ich nach jeder Änderung ein StatusStrip.Refresh() UND sogar ein Form.Refresh UND noch ein Application.DoEvents() eingebaut. "Normalerweise" Müsste ja ein StatusStrip.Refresh() genügen, denn das Formular wird korrekt angezeigt. Auch Focus auf die Form hat nichts gebracht...

Jemand noch eine Idee???

MfG

Dennis

Member: Desperado
Desperado Mar 30, 2007 at 15:59:41 (UTC)
statusstrip nehme ich an ist eine statusbar. diese musst du auch sichtbar machen und panels hinzufügen, sowie die breite festlegen. die auslastung der applikation kannst du besser handlen, indem du threading verwendest.

Bsp: Deine Sub heisst MachWas()

Dim MachWasThread As New System.Threading.Thread(Address of Machwas)

Wenn das ausgeführt werden soll: MachWasThread.Start()