anmelder

ReFS in Windows 10 Home

Ich habe gerade die aktuellste Win 10 Home DVD ausprobiert und über Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet. Obwohl in den Medien steht, daß ReFS Partitionen zwar nicht mehr angelegt werden aber weiterhin gelesen werden können, wurde an die ReFS Partition kein Laufwerkbuchstabe vergeben.

Kann das jemand bestätigen?

Member: anmelder
anmelder Oct 29, 2017 at 18:16:02 (UTC)
Hallo noch. Ich weiß, die FAQ face-smile
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 30, 2017 at 13:41:30 (UTC)
Hallo,

ReFS Partitionen zwar nicht mehr angelegt werden aber weiterhin gelesen werden können

Ja, das schreibt Microsoft.

wurde an die ReFS Partition kein Laufwerkbuchstabe vergeben.

Warum auch. Das Dingens wird/ist doch zu den Zeitpunkt (Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet) nicht gemountet.

BFF

P.S.

Hallo noch. Ich weiß, die FAQ

Haettest Du Dir sparen koennen, wenn Du einfach Deinen Betrag editiert haettest. face-wink
Wie das geht steht in den FAQ.
Member: anmelder
anmelder Oct 30, 2017 at 17:59:10 (UTC)
Zitat von @BassFishFox:

Warum auch. Das Dingens wird/ist doch zu den Zeitpunkt (Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet) nicht gemountet.

Weil alle anderen internen und externen Laufwerke gemountet sind: NTFS, UDF!, exFAT, FAT32 und FAT. Dann sollte doch ReFS auch gemountet sein wenn es nicht entgegen der Verlautbarungen Microsofts entfernt wurde.
Ob ReFS gelesen wird wenn man es von der DVD installiert weiß ich nicht, ich habe ein Update der letzten Version gemacht und es wird noch eingebunden.

Haettest Du Dir sparen koennen, wenn Du einfach Deinen Betrag editiert haettest. face-wink

Die Funktion habe ich auch gerade gefunden, ist etwas versteckt face-smile
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 30, 2017, updated at Oct 31, 2017 at 22:30:40 (UTC)
Halloele,

Nur mal so als Ueberlegung.

Kannst Du W10 auf ReFS installieren? Nicht wirklich, nicht? face-wink

Warum soll dann MS etwas anzeigen, was nicht wirklich da sein soll? Schon garnicht fuer Home/Pro.

Dann sollte doch ReFS auch gemountet sein wenn es nicht entgegen der Verlautbarungen Microsofts entfernt wurde.

Das meinst Du, aber was sagt/schreibt MS dazu? Installiere W10 auf eine Platte/SSD und klemm dann das Dingens an, welches ReFS formatiert ist und auch unter W10 Home wirst Du das Dingens sehen. Wenn nicht, frag immer noch MS. face-wink

BFF

Die Funktion habe ich auch gerade gefunden, ist etwas versteckt

Aber nicht benutzt. face-big-smile