Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

reg Befehl aus einer batch ausführen verweis in ein Unterverzeichniss

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: najasnake

najasnake (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 14:55 Uhr, 6639 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

was fehlt, das ich ein reg file in einem Unterverzeichniss ausführen kann via batch ?
sicher ne lapalie aber wäre dringend.. Danke

reg import /autologin.reg funktioniert wenn das file direkt auf usb stick f:\ liegt
hätte es aber gerne aufgeräumt.

dann noch was .. wie kann man dem Stick sagen das er nicht als LW F: erscheint sondern ohne LW buchstaben ?
wenn ja, wie müssen die parameter aussehen anstelle von f:\programm\irgendwas ...

tausend dank .. eilt bisschen
Mitglied: Iwan
08.12.2008 um 13:51 Uhr
hallo,
der Import einer .REG geht auch mit:
regedit /s C:\Ordner\NocheinOrdner\DieRegdatei.reg
/s bewirkt dabei eine Silentimportierung

das mit dem Laufwerksbuchstaben solltest du ganz schnell wieder vergessen
ich installiere gerne auch mal was vom USB-Stick und das ganze dann per Batch
da ich aber nie weiss, wie der Laufwerksbuchstabe heisst, nutze ich einfach %CD%

Beispiel:
meine Reg-Datei liegt auf dem Stick im Ordner Reg-Import und heisst ImportierMich.reg
meine Batch sieht also wie folgt aus:
regedit /s "%CD%\Reg-Import\ImportierMich.reg"
%CD% steht dabei immer für den aktuellen Ordner (Laufwerk), in dem ich mich befinde
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
08.12.2008 um 14:08 Uhr
Hallo zusammen,

@Iwan: vielen Dank für den Tipp mit %CD%. Das kannte ich noch nicht.
Ich hab vim auf einem USB-Stick installiert (wenn ich auf einem Windows-Rechner mal einen Editor brauche...) und bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, diesen mit einer Batch-Datei zu Starten. Das funktioniert aber jetzt mit "%CD%\vim\vim72\gvim.exe".

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: najasnake
08.12.2008 um 14:29 Uhr
hallo,

leider funktioniert es nicht ... das reg file liegt auf dem stick unter f:\programm\autologin.reg
wenn ich den pfad in die batch einbaue die auch auf dem stick ist unter f:\ direkt macht er nichts
regedit /s "%CD%\programm\autologin.reg

das einzigste was funz ist der weg .. vorheriger pfad
f:\programm\robocopy
dann..
reg import /autologin.reg wenn das file direkt unter f:\ liegt

alles spielt sich auf dem stick ab.. nicht vom rechner aus auf den stick

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
08.12.2008 um 14:55 Uhr
aus welchem Ordner heraus startest du die Batch denn und wo liegt die Reg-Datei?
wenn du sie aus dem Ordner "F:\programm\robocopy" heraus startest, aber die .REG im Ordner "F:\" liegt, dann hilft eine kleine Zusatzzeile in der Batch: cd\
dadurch springst du auf die obereste Ordnerebene eines Laufwerkes, egal in welchem Unterunterunterordner du bist
%CD% wäre dann somit nicht mehr "F:\programm\robocopy", sondern "F:\"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst BATCH: Minuszeichen in set-Befehl (3)

Frage von Schottenrock zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...