zensbert

REG-Datei bearbeiten per Batch

Hallo ich habe eine Batch mit der ich einen ellenlangen binärwert in die Registry
eintragen muss, der jedoch zu lang ist um dem in Notepad in eine zeile zu
kriegen, weswegen (denk ich mir mal) das nicht mit dem reg add befehl nicht
funktionieren würde bzw die batch abbrechen würde.

Deswegen wollte ich das unfeinerer Weise per .reg importieren, und habe dort die variable eine Variable eingetragen, die in der aufrufenden Batch vorhanden ist, aber offensichtlich nimmt der die variable aus der aufrufenden
batch nicht mit..

Meine Frage nun, wie kann ich mit der reg aufrufenden batch die variable sid
mitgeben, bzw. wie die .reg bearbeiten und dann dort HIERREIN
mit %sid% ersetzen?
[HKEY_USERS\HIERREIN\Software\Microsoft\Internet
Explorer\Toolbar\ShellBrowser]

Am liebsten wär es mir aber mit dem Reg add befehl weil ich dann keine .reg dateien mitgeben müsste. Kann man den Binärwert vll. abkürzen,
er enthält extrem viele nullen.

danke,
thomas

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Oct 19, 2008 at 08:50:41 (UTC)
Hallo,

die Zeile im Notepad hört ja nicht auf, nur weil das Notepad-Fenster zu Ende ist. Und nur wenn es selbstständig umgebrochen wird, speichert er es doch in einer Zeile.

Zur Not (oder Übersichtlichkeit) kannst du den Wert ja splitten und dann wieder zusammensetzen lasen:
set key1=123456789
set key2=abcdefghij
set key3=klmnopqrs
set key4=tuvwxyz
REG ADD Keypath /v Keyname /t REG_Binary /d %key1%%key2%%key3%%key4% /f

Gruß,
Schorsch
Member: zensbert
zensbert Oct 19, 2008 at 10:16:43 (UTC)
thanks..

das war der beste weg wies hätte klappen müssen!
nochmals danke + schönes WE..