Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

REG-Datei bearbeiten per Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 12:16 Uhr, 5802 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe eine Batch mit der ich einen ellenlangen binärwert in die Registry
eintragen muss, der jedoch zu lang ist um dem in Notepad in eine zeile zu
kriegen, weswegen (denk ich mir mal) das nicht mit dem reg add befehl nicht
funktionieren würde bzw die batch abbrechen würde.

Deswegen wollte ich das unfeinerer Weise per .reg importieren, und habe dort die variable eine Variable eingetragen, die in der aufrufenden Batch vorhanden ist, aber offensichtlich nimmt der die variable aus der aufrufenden
batch nicht mit..

Meine Frage nun, wie kann ich mit der reg aufrufenden batch die variable sid
mitgeben, bzw. wie die .reg bearbeiten und dann dort HIERREIN
mit %sid% ersetzen?
[HKEY_USERS\HIERREIN\Software\Microsoft\Internet
Explorer\Toolbar\ShellBrowser]

Am liebsten wär es mir aber mit dem Reg add befehl weil ich dann keine .reg dateien mitgeben müsste. Kann man den Binärwert vll. abkürzen,
er enthält extrem viele nullen.

danke,
thomas
Mitglied: DerSchorsch
19.10.2008 um 10:50 Uhr
Hallo,

die Zeile im Notepad hört ja nicht auf, nur weil das Notepad-Fenster zu Ende ist. Und nur wenn es selbstständig umgebrochen wird, speichert er es doch in einer Zeile.

Zur Not (oder Übersichtlichkeit) kannst du den Wert ja splitten und dann wieder zusammensetzen lasen:
set key1=123456789
set key2=abcdefghij
set key3=klmnopqrs
set key4=tuvwxyz
REG ADD Keypath /v Keyname /t REG_Binary /d %key1%%key2%%key3%%key4% /f

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
19.10.2008 um 12:16 Uhr
thanks..

das war der beste weg wies hätte klappen müssen!
nochmals danke + schönes WE..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten (1)

Frage von deguonkel zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...