Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reg Eintrag per Anmelde.bat setzen

Frage Microsoft

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 11:31 Uhr, 12011 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte einen Registry Schlüssel per Anmeldescript setzen wie lautet der befehl?

habe schon gegoogelt leider nichts gefunden.

Habe eine Registry Datei namens wsus.reg diese möchte ich mit meinen Anmelde.bat setzen lassen. Habe schon diverses ausbrobiert aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen. Bin im Scipten noch nicht so geübt.

Grüsse Shaby
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 10:50 Uhr
Hi,
so sieht das ungefähr aus:
01.
reg import "DEIN SCHLÜSSEL.reg"
Die Anführungszeichen brauchst du nur, wenn im Pfad Leerzeichen vorkommen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 10:53 Uhr
wow super das ging ja schnell - werde es gleich austesten.

Besten Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
31.08.2006 um 11:03 Uhr
nur mal so ne frage was steht in deiner wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die ist das du dem PC sagen willst mit dem eintrag, dass er sich die updates von deinem WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen also macht es doch wenig sinn das bei jedem anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert haben solltest mit ner Kopie von Platten, so mußt du an jedem PC auch noch die SUSClientID ändern, da die sonst immer die selbe ist und der WSUS somit immer nur einen PC (der schnellste beim Starten) anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 11:22 Uhr
nur mal so ne frage was steht in deiner
wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die
ist das du dem PC sagen willst mit dem
eintrag, dass er sich die updates von deinem
WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen
also macht es doch wenig sinn das bei jedem
anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert
haben solltest mit ner Kopie von Platten, so
mußt du an jedem PC auch noch die
SUSClientID ändern, da die sonst immer
die selbe ist und der WSUS somit immer nur
einen PC (der schnellste beim Starten)
anzeigt.


Danke, das mit dem clonen weiss ich. Ja es ist für die WSUS einstellungen. Klar will ich dies nur einmal machen - werde dan den Eintrag wieder entfernen sobald sich alle pc's angemeldet haben. Oder hast du eine bessere Idee wie ich dies lösen kann?

Leider funktioniert der Eintrag aber noch nicht. Habe zum test folgendes gemacht:

Im C ein ordner erstellt namens test. In diesem Ordner befindet sich die Datei wsus.reg und die Datei wusus.bat

die bat datei als test sieht folgend aus:


@echo off
cls

reg import c:\test\wusus.reg

exit


Leider geht dies noch nicht. Was mache ich falsch?

Grüsse Shaby

PS: Wenn ich die reg datei alleine starte geht es
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
probier es mal so:
01.
cls 
02.
C: 
03.
reg import "c:\test\wusus.reg" 
04.
exit
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 11:31 Uhr
Jup das war ein Verzeichnis Problem

Da ich ja bereits im C:\Dokumente... war ging der oben genannte Befehl nicht.

Mit cd.. ist es gegangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PTR Eintrag hinzufügen über Site2Site VPN (2)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...