Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reg Eintrag per Anmelde.bat setzen

Frage Microsoft

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 11:31 Uhr, 12017 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte einen Registry Schlüssel per Anmeldescript setzen wie lautet der befehl?

habe schon gegoogelt leider nichts gefunden.

Habe eine Registry Datei namens wsus.reg diese möchte ich mit meinen Anmelde.bat setzen lassen. Habe schon diverses ausbrobiert aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen. Bin im Scipten noch nicht so geübt.

Grüsse Shaby
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 10:50 Uhr
Hi,
so sieht das ungefähr aus:
01.
reg import "DEIN SCHLÜSSEL.reg"
Die Anführungszeichen brauchst du nur, wenn im Pfad Leerzeichen vorkommen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 10:53 Uhr
wow super das ging ja schnell - werde es gleich austesten.

Besten Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
31.08.2006 um 11:03 Uhr
nur mal so ne frage was steht in deiner wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die ist das du dem PC sagen willst mit dem eintrag, dass er sich die updates von deinem WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen also macht es doch wenig sinn das bei jedem anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert haben solltest mit ner Kopie von Platten, so mußt du an jedem PC auch noch die SUSClientID ändern, da die sonst immer die selbe ist und der WSUS somit immer nur einen PC (der schnellste beim Starten) anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 11:22 Uhr
nur mal so ne frage was steht in deiner
wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die
ist das du dem PC sagen willst mit dem
eintrag, dass er sich die updates von deinem
WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen
also macht es doch wenig sinn das bei jedem
anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert
haben solltest mit ner Kopie von Platten, so
mußt du an jedem PC auch noch die
SUSClientID ändern, da die sonst immer
die selbe ist und der WSUS somit immer nur
einen PC (der schnellste beim Starten)
anzeigt.


Danke, das mit dem clonen weiss ich. Ja es ist für die WSUS einstellungen. Klar will ich dies nur einmal machen - werde dan den Eintrag wieder entfernen sobald sich alle pc's angemeldet haben. Oder hast du eine bessere Idee wie ich dies lösen kann?

Leider funktioniert der Eintrag aber noch nicht. Habe zum test folgendes gemacht:

Im C ein ordner erstellt namens test. In diesem Ordner befindet sich die Datei wsus.reg und die Datei wusus.bat

die bat datei als test sieht folgend aus:


@echo off
cls

reg import c:\test\wusus.reg

exit


Leider geht dies noch nicht. Was mache ich falsch?

Grüsse Shaby

PS: Wenn ich die reg datei alleine starte geht es
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
probier es mal so:
01.
cls 
02.
C: 
03.
reg import "c:\test\wusus.reg" 
04.
exit
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 11:31 Uhr
Jup das war ein Verzeichnis Problem

Da ich ja bereits im C:\Dokumente... war ging der oben genannte Befehl nicht.

Mit cd.. ist es gegangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell (1)

Frage von Bommi1961 zum Thema Windows Tools ...

Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Tools
gelöst Auswertung mit Powershell in der Reg (1)

Frage von Bommi1961 zum Thema Windows Tools ...

Exchange Server
gelöst SPF Eintrag (8)

Frage von Kopflos zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (33)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...