Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reg-Karte Freigabe und Sicherheit fehlt

Frage Microsoft

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 4984 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
wenn ich im Arbeitsplatz Rechsklick auf meine Festplatte mache und auf Freigabe und Sicherheit gehe, fehlen mir diese beiden Einträge.
Bei Ordnern habe ich beides, nur eben nicht bei Geräten im Arbeitsplatz.
Über die Verwalltung kann ich Ordner und Geräte (HDD usw) freigeben.

Habe einen HP d7700CMT mit XP Pro SP2
Habe von der Recovery installiert.
Kann das sein das HP da was gedreht hat?

Festplatte ist NTFS Formatiert und erweiterte Dateifreigabe ist Aktiv.

Bitte um Hilfe

Gruß
Mitglied: spacyfreak
23.06.2007 um 21:07 Uhr
uppssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
23.06.2007 um 22:29 Uhr
Danke das hat mein Problem fast gelöst.
Würde mich über andrere Antworten auch noch sehr freuen.

Frage: Bekommt man für solche Kommentare was geschenkt?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.06.2007 um 22:59 Uhr
Nein...

einfach-mal-die-klappe-halten, besser gehts doch gar nicht mehr^^.....Die Antwort lag schon richtig...

ich schreibe das jetzt zum 2.ten mal:

Es gibt da etwas dass hat zwei 00 und ist doch recht flott...führt uns oft zu vielen ergebnissen, dessen wir uns nur eines aussuchen müssen...

Google...

Die ultimative Suchmaschine aller Zeiten...Lang Lang lebe Google...

nächstes Mal gibts keine Antworten mehr auf solche lauseligen Fragen...
Wenns ich Info noch richtig abgelegt habe sollte es folgendermaßen gehen:

Arbeitsplatz->Extras(oben an der Leiste) -> Ordneroptionen -> registerkarte Ansicht

unter den Erweiterten Einstellungen den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen..

Mit freundlichen Grüßen rooks
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
24.06.2007 um 07:44 Uhr
Ich hatte nen in den meisten Fällen mit dieser Problembeschreibung passenden kommentar geschrieben, aber da er den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wohl schon rausgemacht hat, wollt ichs wieder löschen.
Doch Löschen geht in diesem Forum ja nicht. Und da die Antwort mind. 30 Zeichen haben muss, erschien mir upppppppppppppppppppppppppps als passende Lösung.

Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
24.06.2007 um 09:40 Uhr
Wow danke,
Also wie gesagt einfache Dateifreigabe ist nicht aktiviert, also das Häkchen ist draußen.
Und selbst wenn es noch eingeschalten wäre - habe ich die Karte "Sicherheit".
Doch mir fehlt beides - Sicherheit und Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
24.06.2007 um 13:16 Uhr
Hi

wie ist dein Netzwerk aufgebaut, läuft es denn richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
24.06.2007 um 16:12 Uhr
Hallo, ja das tut es, also da gibts bis jetzt keine Probleme damit.
Hab auch geschaut das der PC so eingerichtet ist, das ee als Privat-Rechner in einem Privat-Netzt hängt.
Also kann man ja im Menü von PC Namen konfigurieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Reiter Sicherheit fehlt bei Dateien auf Netzlaufwerk (7)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...