uragus
Goto Top

Reg query unter Session 0

Hallo,
Kann mir jemand folgendes erklären.
Ich habe einen Skript des ein Programms deinstalliert, der funktioniert auch eigentlich.
Sobald das Script mit Kaspersky Security Center oder Psexec (Session 0) verteilt wird, funktioniert es nicht mehr.

In Grunde genommen können die Registry Werte nicht ausgelesen werden.

reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{436028CD-6476-4224-9274-8F0320F30FD1}

Content-Key: 254850

Url: https://administrator.de/contentid/254850

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cse1008
cse1008 Nov 14, 2014 at 10:41:50 (UTC)
Goto Top
dir ist doch hoffendlich klar das Kaspersky und co es nicht so gerne haben wenn selbstgeschriebene Programme in der Reg rumwurschteln oder?
deaktiviere den schutz und probiere es dann nochmal dann solltest es funktionieren
Member: Uragus
Uragus Nov 14, 2014 updated at 13:08:55 (UTC)
Goto Top
Das Script wird nicht von Antivirus Programm blockiert…es läuft nicht sogar wenn keins drauf ist.
Über Kaspersky Security Center werden install./uninstall. Skripte verteilt(Wird Offiziell unterstützt).
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 14, 2014 at 13:52:29 (UTC)
Goto Top
Hi Uragus.

Wenn ein unbedarfter Nutzer schreibt "funktioniert nicht", dann habe ich noch Verständnis. Du kannst aber doch sicher mehr dazu schreiben, oder? Was ist die Ausgabe von psexec, welche Version von psexec, welches Quell-OS, welches Ziel OS, welche psexec Syntax?
psexec \\zielrechner reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
Muss laufen, wenn man es mit einem Konto ausführt, das remote auf "Zielrechner" in der Admingruppe ist.