funkervogt

Reg.Schlüssel für LOG XP Firewall

Google hat mir nicht geholfen!

Also folgende Fragestellung:

Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!

Danke schon mal!
Kommentar vom Moderator Biber am Apr 28, 2010 um 09:30:44 Uhr
Anmerkung: Ich lese mit.

Mitglied: 77559
77559 Apr 28, 2010 at 08:46:19 (UTC)
Zitat von @FunkerVogt:
Google hat mir nicht geholfen!
Google hilft meist auch nur denen, die sich selber helfen können face-wink

Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!
Dazu solltest du vielleicht erstmal die Forums Regeln lesen. Ob dir geholfen wird ohne das du den Hintergrund erläuterst, bezweifle ich.

Gruß
LotPings
Member: FunkerVogt
FunkerVogt Apr 28, 2010 at 10:24:05 (UTC)
Zitat von @77559:
> Zitat von @FunkerVogt:
> Google hat mir nicht geholfen!
Google hilft meist auch nur denen, die sich selber helfen können face-wink

Wenn ich mir selber helfen könnte, brauch ich auch Google nicht!

> Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB
Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!
Dazu solltest du vielleicht erstmal die Forums Regeln lesen. Ob dir geholfen wird ohne das du den Hintergrund erläuterst,
bezweifle ich.

Gruß
LotPings

Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!

Gruß
Uwe
Mitglied: 77559
77559 Apr 28, 2010 at 10:35:24 (UTC)
Zitat von @FunkerVogt:
Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!
Tja, patzige Anworten sind besonders hilfreich face-wink
Ist dir der graue Kasten da oben schon aufgefallen?

Tschau
LotPings
Member: Biber
Biber Apr 28, 2010 at 11:26:56 (UTC)
Moin FunkerVogt,

willkommen im Forum.

Zitat von @FunkerVogt:
Wenn ich mir selber helfen könnte, brauch ich auch Google nicht!
...
Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!
Erklär ich dir.
Du platzt hier rein ohne Anrede und Einleitung, als hättest du gestern früh deine Umschulung vom GSG9-Veteranen zum Windows-für-Frührentner-VHS-Kurs-Absolvent begonnen.

In deiner Antwort auf Lordchens Nachfrage (und Lotpings gehört hier sicher zu den hundert Geduldigsten) kommen drei Abbügelsätze mit Ausrufungszeichen.

Lotpings Hinweis auf ein Lesen oder zumindest Antesten der FAQ wird ignoriert.

Die Begründung des Hintergrunds der Anforderung "ich wir das XP-Firewall-Logging-Abschalten" beantwortest du mit:
"Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können! "

Ja, sache mal...

Ich formulier mal die Frage allgemeiner: Gibt es einen fachlichen oder dienstlich gerechtfertigten Grund, warum jemand das Logging der Firewall per Skript an/ausknipsen wollen könnte?
Und wenn angeblich ja: Sollen wir die Einträge im EventLog auch vor den Augen deines Klassenlehrers verbergen?

Grüße
Biber