Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 28.04.2010 um 11:30:44 Uhr
Anmerkung: Ich lese mit.
GELÖST

Reg.Schlüssel für LOG XP Firewall

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: FunkerVogt

FunkerVogt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010, aktualisiert 11:30 Uhr, 3716 Aufrufe, 4 Kommentare

Google hat mir nicht geholfen!

Also folgende Fragestellung:

Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!


Danke schon mal!
Mitglied: LotPings
28.04.2010 um 10:46 Uhr
Zitat von FunkerVogt:
Google hat mir nicht geholfen!
Google hilft meist auch nur denen, die sich selber helfen können

Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!
Dazu solltest du vielleicht erstmal die Forums Regeln lesen. Ob dir geholfen wird ohne das du den Hintergrund erläuterst, bezweifle ich.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
28.04.2010 um 12:24 Uhr
Zitat von LotPings:
> Zitat von FunkerVogt:
> Google hat mir nicht geholfen!
Google hilft meist auch nur denen, die sich selber helfen können

Wenn ich mir selber helfen könnte, brauch ich auch Google nicht!


> Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB
Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!
Dazu solltest du vielleicht erstmal die Forums Regeln lesen. Ob dir geholfen wird ohne das du den Hintergrund erläuterst,
bezweifle ich.

Gruß
LotPings

Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.04.2010 um 12:35 Uhr
Zitat von FunkerVogt:
Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!
Tja, patzige Anworten sind besonders hilfreich
Ist dir der graue Kasten da oben schon aufgefallen?

Tschau
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.04.2010 um 13:26 Uhr
Moin FunkerVogt,

willkommen im Forum.

Zitat von FunkerVogt:
Wenn ich mir selber helfen könnte, brauch ich auch Google nicht!
...
Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!
Erklär ich dir.
Du platzt hier rein ohne Anrede und Einleitung, als hättest du gestern früh deine Umschulung vom GSG9-Veteranen zum Windows-für-Frührentner-VHS-Kurs-Absolvent begonnen.

In deiner Antwort auf Lordchens Nachfrage (und Lotpings gehört hier sicher zu den hundert Geduldigsten) kommen drei Abbügelsätze mit Ausrufungszeichen.

Lotpings Hinweis auf ein Lesen oder zumindest Antesten der FAQ wird ignoriert.

Die Begründung des Hintergrunds der Anforderung "ich wir das XP-Firewall-Logging-Abschalten" beantwortest du mit:
"Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können! "

Ja, sache mal...

Ich formulier mal die Frage allgemeiner: Gibt es einen fachlichen oder dienstlich gerechtfertigten Grund, warum jemand das Logging der Firewall per Skript an/ausknipsen wollen könnte?
Und wenn angeblich ja: Sollen wir die Einträge im EventLog auch vor den Augen deines Klassenlehrers verbergen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Firewall Log auf DC
Frage von scusimarcusWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine Kuriosität auf einem DC (server 2012 R2) entdeckt. Die Firewall-Settings werden über GPO´s an ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense Firewall Log - Unbekannte Aktivitäten
gelöst Frage von NetworkUserLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Firewall auf Basis von PfSense. (Neustes Update) Folgende Konfiguration: Internet > PfSense > Internes LAN/WLAN ...

Firewall
Für alle, die bei der Sichtung von Firewall-Logs schnell Panik schieben
Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall16 Kommentare

Immer wieder sehe ich Fragen, in denen Leute in ihre Firewall-Logs schauen und irgendwo zwischen Panik und Herzinfarkt fragen, ...

Windows XP
FileZilla aktives FTP XP Firewall
gelöst Frage von ChontaWindows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit XP, Filezilla, aktiv FTP und der Windows Firewall. Per GPO habe ich TCP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.