Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

GELÖST

Regel gegen Spams erstellen

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 21:35 Uhr, 3819 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

System: SBS 2003 / Outlook Exchange Server 2003
an meine Info-Adresse wird im Minutentakt unendlich viele Spams mit folgendem Inhalt geschickt:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ????????? ??????? ?????????? ????
Gesendet am: 09.09.2008 08:50

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

asia_discovery@nursat.kz am 09.09.2008 10:38
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< mx.nursat.net #4.0.0>


Habe versucht eine Regel in Outlook zu erstellen, leider ohne großen Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Spams abblocken kann?
Mitglied: 7Gizmo7
09.09.2008 um 11:11 Uhr
Welche Filter hast du den alle eingestellt ???

IMF Installiert ??

aber eigentlich ist das eine Systemmail das jemand aus deinem Unternehmen versucht hat eine mail an asia_discovery@nursat.kz zu schicken

wobei ich anneheme deine Domäne ist nursat.net
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
09.09.2008 um 12:01 Uhr
meine domäne ist nicht nursat.net . Die info-Email-Adresse wurde veröffentlich, was irgendwelche "Spinner" dazu veranlasst hat, diese Adresse zu mißbrauchen.
Welchen Tipp hinsichtlich Outlook-Regel würdest du mir empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
09.09.2008 um 12:27 Uhr
Ich würde das SP2 für exchange installieren und dann die filter aktivieren

http://www.msxfaq.de/spam/exspam.htm

wirst du als relay mißbraucht ???

hier testen

http://www.antispam-ufrj.pads.ufrj.br/test-relay.html
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
09.09.2008 um 12:57 Uhr
alles klar, das werde ich tun,

vielen dank für die schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.09.2008 um 21:35 Uhr
Hallo Corraggiouno,

klingt im Zusammenhang mit SBS nach POP3-Connector...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall Pfsense regel erstellen für Messaglabs
gelöst Frage von davidsonFirewall3 Kommentare

Hallo Team unsere E-mails werden von messagelabs gefiltert und kommen dann an unsern Exchange Server, Firewall ist Ipcop mit ...

Exchange Server
Kann man eine serverseitige Regel für ein Postfach erstellen? (Mail kopieren)
Frage von AndreasOCExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem :) und zwar haben wir ein Postfach worauf Kunden uns Mails ...

Erkennung und -Abwehr
SPAM von uns oder nicht?
Frage von dafdagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Mittlerweile bin ich schon so verunsichert, dass ich nichts mehr verstehe. Ich hoffe ...

Viren und Trojaner
SPAM, Telekomrechnungen,
Frage von hubconViren und Trojaner5 Kommentare

wir bekommen vermehrt SPAM-Mails, bevorzugt Telekomrechnungen, es geht bis zur vorübergehenden Blocklist. Ist hier etwas bekannt, dass z.Zt. im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...