Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

regel auf universelle e-mail sicherheistsgruppe?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 43541

43541 (Level 1)

11.10.2007 um 19:10 Uhr, 2143 Aufrufe

Hallo,

ich habe die Suche bereits ausgiebig genutzt, aber leider das passende nicht gefunden.

Wir haben folgendes Konstrukt:

Exchange2007 ia64
Outlook2k3 sp3
W2Kpro
XPpro
Vista

Wir haben eine Mailbox (Universelle E-mail Sicherheitsgruppe) eingerichtet die als Öffentlicher Ordner bereitgestellt wird.
Auf diese Mailbox habe ich, als Outlook-Client User, Regeln für Unterordner angelegt.
Wie man sicher schnell erkennt ist das nicht der richtige Weg. Denn die Regeln funktionieren (normalerweise) nur wenn mein Outlook-Clien auch aktiv ist. Doch leider funktionieren die Regeln auch nicht wenn ich meinen Client aktiv habe. Ich muß die Regeln alle manuell starten und dann werden die Regeln auch korrekt ausgeführt. Nur ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Meine Frage an Euch:

Ist es machbar die Regeln für ein Postfach auf dem Server
ausführen zu lassen, so das mein Client nicht ständig in betrieb sein muß?
In der Exchange Management Console habe ich unter :
Organisat###skonfiguration > Hub-Transport die Möglichkeit "Transportregeln" zu definieren, doch leider beziehen sich diese Regeln nur auf eine Direkte-Mailbox. Also nicht der richtige Weg!

Wie kann ich das Problem lösen?

Ich freue mich auf einen Lösungsansatz von Euch

DANKE

Gruß
Marc
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...