43541
Goto Top

regel auf universelle e-mail sicherheistsgruppe?

Hallo,

ich habe die Suche bereits ausgiebig genutzt, aber leider das passende nicht gefunden.

Wir haben folgendes Konstrukt:

Exchange2007 ia64
Outlook2k3 sp3
W2Kpro
XPpro
Vista

Wir haben eine Mailbox (Universelle E-mail Sicherheitsgruppe) eingerichtet die als Öffentlicher Ordner bereitgestellt wird.
Auf diese Mailbox habe ich, als Outlook-Client User, Regeln für Unterordner angelegt.
Wie man sicher schnell erkennt ist das nicht der richtige Weg. Denn die Regeln funktionieren (normalerweise) nur wenn mein Outlook-Clien auch aktiv ist. Doch leider funktionieren die Regeln auch nicht wenn ich meinen Client aktiv habe. Ich muß die Regeln alle manuell starten und dann werden die Regeln auch korrekt ausgeführt. Nur ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Meine Frage an Euch:

Ist es machbar die Regeln für ein Postfach auf dem Server
ausführen zu lassen, so das mein Client nicht ständig in betrieb sein muß?
In der Exchange Management Console habe ich unter :
Organisatzionskonfiguration > Hub-Transport die Möglichkeit "Transportregeln" zu definieren, doch leider beziehen sich diese Regeln nur auf eine Direkte-Mailbox. Also nicht der richtige Weg!

Wie kann ich das Problem lösen?

Ich freue mich auf einen Lösungsansatz von Euch

DANKE

Gruß
Marc

Content-Key: 70738

Url: https://administrator.de/contentid/70738

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock